Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Polizei ermittelt nach fremdenfeindlichem Übergriff auf Wohnhaus mehrere Tatverdächtige -Vertrauenstelefon geschaltet

Traben-Trarbach (ots)

Die Trierer Kripo hat nach dem fremdenfeindlichen Übergriff auf ein Wohnhaus in Traben-Trarbach am 22. November mehrere Tatverdächtige ermittelt. Die Ermittler bitten um weitere Hinweise zu der Tat. Dazu haben sie ein Vertrauenstelefon geschaltet. Unter der Telefonnummer 0152/28854968 können sich Menschen ohne die Angabe ihrer Identität an die Polizei wenden. Zeugen können sich auch unter der Telefonnummer 06542/98670 mit der Polizeiinspektion Zell oder unter der 0651/9779-2290 mit der Kriminalpolizei Trier in Verbindung setzen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Jugendliche sowie eine Frau und vier Männer im Alter zwischen 19 und 34 Jahren aus der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf und Koblenz.

Zeugen hatten die Polizei am Sonntagmorgen gegen 1.25 Uhr darüber informiert, dass eine größere Personengruppe vor einem Haus in der Straße "Am Markt" stünden und ausländerfeindliche Parolen und Drohungen in Richtung dieses Hauses riefen, in dem Asylbegehrende untergebracht seien. Darüber hinaus hätten sie ein Schild, das an der Hauswand angebracht war, abgerissen und durch ein offenstehendes Fenster in eine Wohnung geworfen.

Das gleiche Anwesen war in der Nacht zum 17. Oktober 2015, schon einmal Ziel eines Übergriffes. Damals hatten bislang unbekannte Täter eine vor der Begegnungsstätte liegende Gummi-Fußmatte angezündet und sie gegen die hölzerne Haustür gelehnt.

Das Fachkommissariat für politisch motivierte Kriminalität der Kriminaldirektion Trier führt in beiden Fällen die Ermittlungen. Ob es zwischen den Ereignissen einen Zusammenhang gibt, wird derzeit überprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 26.11.2015 – 08:46

    POL-PPTR: Unfallserie auf der A 60

    Spangdahlem (ots) - Nachdem sich bereits am gestrigen Nachmittag eine glättebedingte Unfallserie auf der A 1 zwischen Reinsfeld und Mehring ereignete, wurden am heutigen Morgen, 26. November, mehrere Autofahrer auf der A 60 zwischen den Anschussstellen Spangdahlem und Landscheid durch Blitzeis überrascht. Insgesamt ereigneten sich gegen 06.30 Uhr auf der Kailbachbrücke in kurzer Zeit fünf Verkehrsunfälle mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Zwei Insassen wurden ...

  • 25.11.2015 – 11:20

    POL-PPTR: Ankündigung von Radarkontrollen in der 49. Kalenderwoche 2015

    Region Trier (ots) - An folgenden Standorten nimmt die Polizei in der Zeit vom 30. November bis 6. Dezember Geschwindigkeitsmessungen vor: Montag, 30. November: B 53, Alte Brauerei; A 64, Biewerbachtalbrücke. Dienstag, 1. Dezember: Daun; B 410, Lichtenborn-Fuchswiese; B 327 / K 99, Morbach; B 53, Schweich. Mittwoch, 2. Dezember: L 1, Bollendorf-Weilerbach; A 602, ...