Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Wochenendbilanz der Polizeiinspektion Idar-Oberstein

POL-PDTR: Wochenendbilanz der Polizeiinspektion Idar-Oberstein
  • Bild-Infos
  • Download

Idar-Oberstein (ots)

Ein vergleichsweise ruhiges Wochenende ist zu Ende. Insgesamt wurden am vergangenen Wochenende 72 Vorgänge durch die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Idar-Oberstein aufgenommen und bearbeitet. So wurden 19 Strafanzeigen, 17 Verkehrsunfälle und 36 Vorgänge ohne strafrechtliche Handlung erfasst.

In dem Zeitraum vom 08.12.2023; 18:00 Uhr bis 09.12.2023; 08:30 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug, welches im Parkhaus in der Nahestraße in Idar-Oberstein abgestellt war. Entwendet wurde neben Lebensmitteln und Fahrzeugzubehörteilen zudem ein unterer dreistelliger Eurobetrag. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf 400 Euro.

In dem Zeitraum vom 01.12.2023 - 09.12.2023 verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zur Grillhütte am Sportheim Dickesbach. Hierzu wurde der Schließmechanismus der Eingangstür aufgebrochen. Aus der Grillhütte wurde das Grillrost samt Kurbel und eine Axt wendet. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Eurobetrag.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu den beiden Taten geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein

Telefon: 06781/561-0
E-Mail: PIIdarOberstein.Wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 10.12.2023 – 19:18

    POL-PDTR: Schwerer Verkehrsunfall in der Trierer Mustorstraße

    Trier (ots) - Am Sonntag, den 10.12.2023, kam es gegen 17:10 Uhr in der Mustorstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Hierbei wurde eine 30-jährige Frau von einem Pkw erfasst, als sie den Fußgängerüberweg im Einmündungsbereich Mustorstraße / An der Schellenmauer überquerte. Der 76-jährige Fahrer befuhr zuvor die Straße "An der Schellenmauer" und bog anschließend in ...

  • 10.12.2023 – 02:47

    POL-PDTR: Falscher Spendensammler in Trier-Nord

    Trier (ots) - Trier-Nord. Am 08.12.2023 gegen 16:00 Uhr wurde durch die Polizeiinspektion Trier ein falscher Spendensammler in Trier-Nord gestellt. Der Mann nutzte in betrügerischer Absicht eine Spendenliste, auf der eine vermeintliche Behinderung seinerseits vorgetäuscht wurde, um so Bargeld zu erlangen. Zeugen oder mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trier unter 0651 9779 5210 zu ...

  • 09.12.2023 – 21:53

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht in Nittel-Rehlingen

    Trier (ots) - Am Donnerstag, den 07.12.2023 zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr ist es in Nittel-Rehlingen in der Straße "Im Weckert" zu einem Verkehrsunfall gekommen. Hierbei stieß ein fahrendes unbekanntes Fahrzeug gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um ein Gemeindefahrzeug (Weißer Ford Ranger) der Ortsgemeinde Nittel. Personen, die Hinweise zu dem unbekannten ...