Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Verletzter Fahrer nach Verkehrsunfall

Heidenburg (ots)

Am heutigen Mittwoch, 5. Januar, kam es gegen 11:15 Uhr auf der K 76 bei Heidenburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Paketzusteller, der auf dem Weg von Heidenburg in Richtung L 150/Schönberg war, kam nach bisherigen Erkenntnissen möglicherweise aufgrund von Ablenkung durch sein Navigationsgerät nach links von der Straße ab und rutschte in einen Entwässerungsgraben. Dort kollidierte er frontal mit einem Betonsockel. Der 27-jährige Fahrer wurde bei dem Aufprall verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in fünfstelliger Höhe. Zu Verkehrsbehinderungen kam es durch den Unfall nicht. Im Einsatz war ein Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Straßenmeisterei Thalfang und die Polizei Morbach.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass nicht alleine die Aufnahme und Bedienung von Mobilgeräten wie Smartphones gefährlich und verboten ist, sondern auch die Nutzung von fest verbauten Geräten ordnungswidrig sein kann, sobald diese über eine kurze Blickzuwendung hinausgeht. Hier war es vermutlich nur dem Zufall zu verdanken, dass im Moment des Unfalls kein Gegenverkehr herrschte und so andere Verkehrsteilnehmer nicht involviert waren.

Nach aktuellem Sachstand sind keine Zeugen des Unfalls bekannt. Wer dennoch das Unfallgeschehen beobachtet hat, meldet sich bitte bei der PI Morbach.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Beringhoff, PKin

Telefon: 06533/9374-0
E-Mail: pimorbach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 05.01.2022 – 13:36

    POL-PDTR: Brand eines Gartenhauses / Holzhaus

    54459 Wiltingen (ots) - Am Dienstagabend, 04.01.2022, gegen 20:30h, kam es in der Konzer Straße in Wiltingen zum Brand eines Gartenhauses. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte das Holzhaus vollständig nieder. Der Schaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Fische im angrenzenden Teich konnten unbeschadet gerettet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache ...

  • 05.01.2022 – 06:21

    POL-PDTR: Morbach

    Morbach (ots) - Im Tatzeitraum 29.12.21, 13:00 Uhr - 31.12.21, 12:00 Uhr kam es in der Morbacher Lessingstraße zu einem Diebstahl aus einer offenstehenden Garage. Durch unbekannte Täter wurden eine Lautsprecherbox der Marke JBL sowie eine Arbeitsjacke der Marke "Engelbert & Strauss" entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Morbach. Rückfragen bitte an: ...