Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Verkehrsunfall mit Verletzten und erheblichem Sachschaden

Serrig (ots)

Am heutigen Freitag, dem 12.06.2020, um 06:52 Uhr, ereignete sich auf der B 51 zwischen Serrig und Taben-Rodt, in Höhe des dortigen Rastplatzes am Saarradweg, ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und erheblichem Sachschaden. Ein aus Richtung Taben-Rodt kommender 25-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Saarland überholte einen in gleicher Richtung vor ihm fahrenden Sattelzug. Nach dem Ausscheren kollidierte er trotz eingeleitetem Ausweichmanöver frontal mit einer entgegenkommenden 51-jährigen Pkw-Fahrerin aus Trier. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide Pkw auf den dortigen Rastplatz geschleudert, wo sie mit weiteren drei geparkten Pkw zusammenstießen, die hierdurch ebenfalls teilweise erheblich beschädigt wurden. Lediglich glückliche Umstände führten dazu, dass beide Beteiligte nur leichte Verletzungen davon trugen.

Die Polizei sucht nach dem Lkw-Fahrer, der seine Fahrt weiter in Richtung Saarburg fortgesetzt hat. Er wird als Zeuge benötigt. Es handelt sich hierbei um einen Sattelzug mit roter Zugmaschine, vermutlich mit einem Seecontainer beladen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die extreme Gefährlichkeit des Überholens in unübersichtlichen Kurven hin.

Hinweise bezüglich des Lkw-Fahrers werden unter Tel. 06581/9155-0 an die Polizeiinspektion Saarburg erbeten.

Rückfragen bitte an:

Bernd Wagner
Polizeiinspektion Saarburg
POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER
Brückenstraße 10
54439 Saarburg
Telefon 06581 9155-0
Telefax 06581 9155-50
pisaarburg@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 12.06.2020 – 07:41

    POL-PDTR: Erneuter Erdbeerdiebstahl

    Horath (ots) - In einem Erdbeerfeld bei Horath kam es im Tatzeitraum 09.06.2020, 21.00 Uhr - 10.06.2020, 08.30 Uhr, zu einem erneuten Diebstahl von 20-40 kg Erdbeeren. Zu einem gleichgelagerten Fall kam es bereits Ende Mai (es wurde berichtet). Genau wie in diesem Fall sind die Täter auch hier über das umzäunte Gelände geklettert und haben die Erdbeeren abgeerntet. Es dürfte ein Schaden von 200-300 Euro entstanden ...

  • 12.06.2020 – 05:42

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht - schwarzer Kleinwagen gesucht

    L160, Gem. Breitenthal (ots) - Am Freitag, den 12.06.2020 kam es gegen 01:20 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf der L160 in der Gemarkung Breitenthal. Der Geschädigte befuhr die Strecke mit seinem Fiat von Kempfeld kommend in Fahrtrichtung Herrstein. Circa einen Kilometer vor der Abfahrt Breitenthal befuhr ein schwarzer Kleinwagen die Strecke entgegensetzt und überfuhr dabei die mittlere Fahrstreifenbegrenzung. Der ...

  • 10.06.2020 – 18:14

    POL-PDTR: Versuchter Einbruch in Einliegerwohnung

    Hermeskeil (ots) - Am Mittwoch, den 10.06.2020, zwischen 8 und 14 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Einliegerwohnung in der Schulstraße in Hermeskeil einzubrechen. Hierzu machten sie sich an der zum Garten hin gelegenen Tür zur Einliegerwohnung zu schaffen und öffneten diese. Offensichtlich bemerkten sie erst danach, dass die Bewohner sich in ihrer Wohnung aufhielten und schreckten von der weiteren ...