Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Am Steuer eingeschlafen - Verkehrsunfall verursacht

POL-PDTR: Am Steuer eingeschlafen - Verkehrsunfall verursacht
  • Bild-Infos
  • Download

Klüsserath (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden kam es am frühen Freitagabend gegen 17.30 Uhr auf der B 53 bei Klüsserath. Der Fahrer eines Audi A 3 befuhr die B 53 von Ensch kommend in Richtung Trittenheim. Auf Höhe der zweiten Abfahrt nach Klüsserath wollte der Fahrer nach links abbiegen, wozu er wegen Gegenverkehrs kurzzeitig anhalten musste. Ein nachfolgender Renault Clio fuhr dann ohne abzubremsen auf den Audi auf. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Der Fahrer des Renault gab an, aufgrund Müdigkeit während der Fahrt eingeschlafen zu sein. Weil dies den Straftatbestand der Straßenverkehrsgefährdung erfüllt, ordnete die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme seines Führerscheins an. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, er muss nun mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Schweich auch die freiwillige Feuerwehr Klüsserath und die Straßenmeisterei, um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich

Telefon: 06502-9157-10

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 18.01.2019 – 18:55

    POL-PDTR: Brand einer Müllcontainerbox am Jugendzentrum

    Konz, Jugendzentrum Roscheid (ots) - Am 17.01.2019 gg. 20.00 Uhr wurde die Freiwillig Feuerwehr Konz bezüglich eines Brandes beim Jugendzentrum Konz-Roscheid alarmiert. Hier konnte die Feuerwehr Konz eine brennende Mülltonnenbox zügig löschen. Da eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden kann, ermittelt nun die Polizei Konz hinsichtlich einer Gemeinschädlichen Sachbeschädigung durch Feuer. Die Schadenshöhe wird ...

  • 18.01.2019 – 18:34

    POL-PDTR: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr / Radmuttern gelöst

    Birkenfeld (ots) - In der Nacht vom 17. auf den 18. Januar wurden an einem schwarzen Peugeot 307, der im Bereich Mozartplatz in Birkenfeld geparkt war, alle Radmuttern an allen vier Reifen durch bislang unbekannte Täter gelockert. Durch den Fahrzeugführer wurde das Lösen glücklicherweise noch rechtzeitig erkannt, sodass ein Unfall verhindert werden konnte. ...

  • 17.01.2019 – 21:57

    POL-PDTR: Wohnhausbrand / Pkw-Brand in Garage

    Freudenburg (ots) - Am heutigen Tag, gegen 19:00 Uhr, geriet in Freudenburg, Gartenstraße, ein Einfamilienhaus in Brand, nachdem ein in der angebauten Garage stehender Pkw offenbar infolge eines technischen Defektes in Brand geraten war. Der Familienvater hatte nach Erkennen des Brandes den Pkw noch aus der Garage auf die angrenzende Straße rollen lassen und sich dabei eine schwere Rauchgasvergiftung zugezogen. Die im ...