Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Einbrüche in Firmen

Giesdorf u. Ormont (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen, 12.10.2023, wurden der Polizeiinspektion Prüm zwei Einbrüche in Firmengebäude in Giesdorf und Ormont gemeldet.

Bei einem Einbruch in ein Firmengebäude im Nimsweg in Giesdorf wurde auch ein angrenzendes Mehrfamilienhaus angegangen. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Mittwoch, den 11.10.2023, 23.30 bis Donnerstag, den 12.10.2023, 05.10 Uhr.

Um 05.25 Uhr erfolgte sodann ein Einbruch in ein in der Waldstraße in Ormont gelegenes Gebäude einer Reifenfachwerkstatt.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, ebenso wie die abschließende Feststellung der Höhe der Sachschäden und des Diebesgutes. Ersten Erkenntnissen nach dürften die Täter auf die Erlangung von Bargeld aus gewesen sein.

Zeuge, welche im fraglichen Tatzeitraum in Giesdorf oder Ormont verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm in Verbindung zu setzen, Tel.: 06551-9420 oder per Mal an pipruem.dgl@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm

Telefon: 06551-9420
Email: pipruem.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 13.10.2023 – 10:42

    POL-PDWIL: Einbruch in Wohnhaus

    Prüm (ots) - Am Donnerstag, den 12.10.2023, drangen Unbekannte im Zeitraum zwischen 18:15 Uhr und 21:20 Uhr während der Abwesenheit der Bewohner in ein Einfamilienhaus in der Wenzelbachstraße ein. Ersten Feststellungen nach wurden diverse Schmuckstücke entwendet. Zeugen, welche im vorgenannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich Wenzelbachstraße oder den angrenzenden Straßen wahrgenommen haben, werden gebeten ihre Beobachtungen der ...

  • 13.10.2023 – 10:31

    POL-PDWIL: Pressemeldung zu tödlichem Unfall in Arzfeld, OT Hickeshausen am Montag, 09.10.2023

    Arzfeld (ots) - Am Montagmorgen, den 09.10.2023, kam es in Arzfeld, Ortsteil Hickeshausen zu einem Unfallgeschehen mit tödlichem Ausgang. Das Ereignis wurde der Polizeiinspektion Prüm um 10.20 Uhr zunächst als schwerer Verkehrsunfall gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich das Geschehen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zugetragen hatte. Dabei war eine ...

  • 13.10.2023 – 06:23

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht / Zeugen gesucht

    Wittlich (ots) - Am Donnerstag den 12. Oktober 2023, kam es in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr auf dem Parkplatz in der Karrstraße in Wittlich zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein auf dem Parkplatz abgestellter schwarzer BMW (435D), wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken in eine Parklücke an der Fahrertür beschädigt. Der Fahrer des Verursacherfahrzeuges entfernte sich anschließend ...