Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit entwendetem Pickup und anschließender Flucht

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit entwendetem Pickup und anschließender Flucht
  • Bild-Infos
  • Download

Speicher / Orenhofen (ots)

Am gestrigen Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, informierte die Integrierte Leitstelle die Polizeiinspektion Bitburg über einen Verkehrsunfall auf einem Feldweg zwischen Speicher und Orenhofen. Hier habe sich ein mit drei jungen Männern besetzter Pickup überschlagen.

Über eventuell verletzte Personen lagen zu diesem Zeitpunkt keine Informationen vor. Allerdings hätten sich die Insassen selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien können und sich von der Unfallstelle entfernt.

Vor Ort fand die Streife der Polizei Bitburg den Sachverhalt bestätigt vor. Zeugen gaben erste Hinweise auf das Unfallgeschehen und die unfallflüchtigen Insassen des Pickups, einem offenen Suzuki Samurai.

Das Fahrzeug sei mit sehr hoher Geschwindigkeit über einen Feldweg geführt worden, habe sich ausgangs einer Kurve überschlagen und sei auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Drei junge Männer hätten das Unfallfahrzeug verlassen und sich in Richtung Speicher entfernt.

Augenscheinlich sei nur einer von ihnen leicht verletzt gewesen, so die Zeugenaussagen.

Die Männer wurden alle auf etwa 20 Jahre geschätzt, seien ca. 1,70 m groß und hätten kurze Hosen und T-Shirts getragen. Ein Mann habe kurze rötlichbraune Haare gehabt, ein weiterer habe eine blutige Nase davongetragen. Offenbar sei keiner durch den Unfall schwerverletzt. Alle sprachen akzentfreies Deutsch.

Die Überprüfungen vor Ort ergaben, dass der Suzuki Samurai gestohlen wurde und mit einem nicht zugehörigen Kennzeichen versehen war.

Nach der Spurensuche vor Ort und am Fahrzeug sowie der Fahndung nach den unfallflüchtigen Insassen wurde der PKW sichergestellt. Die Verantwortlichen konnten bisher nicht ermittelt werden.

Die Polizeiinspektion Bitburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06561/968510 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Pressestelle

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 27.06.2023 – 23:28

    POL-PDWIL: Zeugen gesucht

    Lissendorf (ots) - Am 23.06.2023, mittags, ereignete sich in der Bahnhofstraße in Lissendorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger tödlich verletzt wurde. Nach ersten Ermittlungen soll unmittelbar vor dem Unfallereignis ein LKW die Unfallstelle aus Richtung Birgel kommend passiert haben. Der LKW-Fahrer, sowie Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zu dem LKW machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter Tel.: 06551-9420 oder per ...

  • 27.06.2023 – 23:22

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Wittlich (ots) - Am Montag, 26.06.2023 zwischen 08:00 Uhr und 18:30 Uhr kam es in der Friedrichstraße in Wittlich zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein auf dem Hof geparkter Opel Corsa wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug am vorderen Stoßfänger beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wittlich unter 06571/9260 zu melden. Rückfragen ...

  • 27.06.2023 – 21:48

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit schwerverletzten Motorradfahrern

    Nimsreuland (ots) - Am Sonntag den 25.06.2023, gegen 11:45 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Motorradfahrern auf der L10 zwischen den Ortschaften Lascheid und Nimsreuland. Eine Motorradgruppe aus Belgien befuhr die genannte Strecke, als das erste Motorrad der Gruppe seine Geschwindigkeit zum Abbiegen verringerte. Anschließend kam es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei ...