Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: "Räuberpistole" konnte durch die Polizeibeamt*innen der Polizeiwache Gerolstein aufgeklärt werden

Gerolstein (ots)

Schockierende Nachricht am frühen Morgen: Am 14.11.2022 gegen 06:30 Uhr betrat ein 51-jähriger Mann aus dem Bereich des benachbarten Nordrhein-Westfalen eine Bäckerei in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein. Hier gab er den Mitarbeiter*innen gegenüber an, dass er von mehreren Personen verfolgt worden sei. Er habe sich in ein Waldgebiet retten können und dort die Nacht verbracht.

Umgehend wurden nach Mitteilung des Sachverhalts Kräfte der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun in die Sarresdorfer Straße entsandt.

Die ersten eintreffenden Kräfte konnten nach einem Gespräch mit dem Verantwortlichen "Entwarnung geben". Die Person wies psychische Verhaltensauffälligkeiten auf, war aufgrund der vorherrschenden Temperaturen leicht unterkühlt und nur durch Kratzer an den Händen verletzt.

Er wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Es ergaben sich zunächst keine Hinweise auf strafbares Verhalten zu seinem Nachteil.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 15.11.2022 – 13:11

    POL-PDWIL: erneuter Fahrraddiebstahl

    Kelberg (ots) - Im Zeitraum 13.11.2022 bis 14.11.2022 begaben sich bisher unbekannte Täter zu einem Anwesen im Bereich des "Amselwegs" in Kelberg. Hier entwendeten sie aus einem Schuppen ein E-Bike und entfernten sich. Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 54550 ...

  • 15.11.2022 – 13:10

    POL-PDWIL: Vermisster wohlbehalten angetroffen

    Gerolstein (ots) - Am 14.11.2022 gegen 10:30 Uhr wurde ein 25-jähriger junger Mann als abgängig gemeldet. Er hatte sich vom Krankenhaus in Gerolstein entfernt, ohne dies mit diesem entsprechend abzustimmen. Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun wurden Suchmaßnahmen im Rahmen der Streifentätigkeiten durchgeführt und koordiniert. Gegen 16:25 Uhr erschien der 25-Jährige ...

  • 15.11.2022 – 13:09

    POL-PDWIL: Verkehrskontrollen der Bereitschaftspolizei

    Hillesheim (ots) - Am 14.11.2022 zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr führten Beamt*innen der Bereitschaftspolizei Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt in Hillesheim durch. Hier wurden insbesondere die Örtlichkeiten in der Prümer Straße (30km/h-Zone im Bereich der dortigen KITA) und der Kölner Straße (50km/h-Zone) überprüft. Es wurden im Bereich der Prümer Straße insgesamt 11 Verstöße wegen überhöhter ...