Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Ostern auf Abstand

POL-PDWIL: Ostern auf Abstand
  • Bild-Infos
  • Download

Prüm (ots)

Das waren sie. Die Osterfeiertage 2020. Sommerwetter ohne Ende. Allerdings sind diese Tage anders ausgefallen, als wir es gemeinsam je erlebt haben.

Die Corona-Schutzmaßnahmen haben uns eingeschränkt. Haben uns aber auch geschützt. Und das alleine zählt.

Die Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Prüm waren sehr viel unterwegs. Und das, um die Einhaltung der Schutzmaßnahmen zu kontrollieren. Obwohl das beinahe durchgängig schöne Wetter für alle eine große Verlockung darstellte, registrierte die Polizeiinspektion Prüm wenig Kritikwürdiges.

Nur sehr wenige Personen mussten vereinzelt angesprochen und aufgefordert werden, Mindestabstände einzuhalten oder sich als Gruppe aufzulösen.

Wieder einmal begegneten die meisten Menschen der aktuellen Krisensituation mit viel Disziplin, Vernunft und Gemeinsinn.

Verantwortung zeigen, wenn's drauf ankommt. Das machte Ostern 2020 im Prümer Land und anderswo aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Telefon: 06551-942 25

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 13.04.2020 – 22:51

    POL-PDWIL: 7 Jahre altes Kind bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt

    Lascheid (ots) - Am Ostermontag, 13. April 2020, kollidierte ein 7 Jahre altes Kleinkind, unterwegs mit seinem Fahrrad, in der Ortslage Lascheid im Einmündungsbereich von Hauptstraße und der Straße "Im Thiergarten" mit einem Pkw. Das Mädchen wurde zur eingehenden Untersuchung mittels Rettungshubschrauber nach Trier ins Mutterhaus-Klinikum geflogen. Nach ersten ...

  • 13.04.2020 – 15:59

    POL-PDWIL: Unfallflucht in der Stadtkyller Straße

    SChüller (ots) - In der Zeit von Freitag, den 10.04.2020, 20:00 Uhr, bis Samstag, den 11.04.2020, 08:30 Uhr, wird ein geparkter Pkw im vorderen linken Fahrzeugbereich beschädigt. Der Pkw stand gegenüber der Stadtkyller Straße, Hausnummer 9 rechtsseitig von der Fahrbahn abgestellt. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer Hinweise zum ...

  • 13.04.2020 – 13:22

    POL-PDWIL: "Glimmendes" Ereignis.

    Hetzerath (ots) - Kurz vor Mittag kam es im Straßenzug "Erlenring" zu einem Einsatz der FFW Hetzerath, da unbeabsichtigt eine Thuja Hecke in Brand geraten war. Zusätzlich fing auch ein im Nahbereich liegender Holzstapel Feuer. Die routinierten Löscharbeiten führten schnell zum Brandstillstand. Letztlich wurde keine Personen und keine bedeutenden Sachwerte gefährdet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wittlich Telefon: 06571-926-0 Pressemeldungen der Polizei ...