Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Länderübergreifender Kontrolltag

Präsdialbereich (ots)

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz hat am Dienstag, den 11. Oktober 2022, am länderübergreifenden Sicherheitstag zur Bekämpfung von Straftaten im öffentlichen Raum teilgenommen. Bereits zum fünften Mal fand der länderübergreifende Kontrolltag, an welchem sich die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz beteiligten, statt.

Der thematische Schwerpunkt der Kontrollen im Polizeipräsidium Rheinpfalz lag auf der Stärkung des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung. Der Aktionstag umfasste Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen sowie Identitätsüberprüfungen im öffentlichen Raum, an bekannten Brennpunkten, im Personennahverkehr und auf Verkehrswegen.

In der Zeit von 6 Uhr bis 22 Uhr wurden, vor allem in den Polizeidirektion Ludwigshafen und Landau verstärkt Kontrollen und polizeiliche Maßnahmen durchgeführt.

Insgesamt waren ca. 70 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte bei den Maßnahmen eingesetzt. Während des Kontrolltages wurden 225 Personen und 117 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei konnten 20 Haftbefehle vollstreckt und u.a. acht Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie zwei Verstöße gegen das Waffengesetz registriert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 12.10.2022 – 09:21

    POL-PPRP: Trickdiebstahl in Wohnung - Schmuck gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Zwei unbekannte Männer klingelten am Dienstag (11.10.2022), gegen 18 Uhr, bei einem 70-Jährigen in der Franz-Josef-Erhart-Straße und schafften es durch eine Unterhaltung in die Wohnung des Seniors zu gelangen. Dort setzten sie sich auf ein Sofa. Einer der Täter gab während der Unterhaltung vor die Toilette aufsuchen zu wollen. Als er zurückkam, hatten es die beiden Täter plötzlich eilig und ...

  • 12.10.2022 – 09:18

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf dem BASF-Werksgelände

    Ludwigshafen (ots) - Am Dienstag (11.11.2022), gegen 17.15 Uhr, kollidierten in einem Kreuzungsbereich auf dem BASF Werksgelände ein Bus, besetzt mit 30 Fahrgästen, und ein Lkw. Hierbei wurden 10 Personen verletzt, zwei davon schwer. Die schwerverletzten Personen, darunter der 38-jähriger Lkw-Fahrer und ein männlicher Fahrgast, wurden in eine Unfallklink gebracht. ...

  • 12.10.2022 – 09:15

    POL-PPRP: 31-Jähriger schlägt Lebensgefährtin und leistet Widerstand

    Ludwigshafen (ots) - Ein 31-Jähriger geriet mit seiner 33-jährigen Lebensgefährtin am Dienstag (11.10.2022) in einen Streit und schlug auf sie ein. Die 33-Jährige schaffte es noch rechtzeitig die Polizei zu verständigen. Als die Polizei den 31-Jährigen der Wohnung verweisen wollte, ging er auf die Polizeibeamten los und drückte diese gegen die Wand. Der ...