Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Versuchtes Tötungsdelikt

Lustadt (ots)

In der Nacht auf Mittwoch (12.01.2022), gegen 00:30 Uhr, griff ein 24-jähriger Mann auf der Straße in Lustadt einen 58-Jährigen an und stach mehrfach mit einem Messer auf diesen ein. Der 58-Jährige erlitt mehrere tiefe Stichverletzungen an den Armen und der Hand sowie eine Schnittverletzung im Gesicht und muss in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine akute Lebensgefahr. Der Beschuldigte flüchtete vom Tatort. Durch umfangreiche und intensive Fahndungsmaßnahmen konnte er noch in der Nacht aufgefunden und vorläufig festgenommen werden.

Der wohnsitzlose 24-Jährige wurde dem Haftrichter in Landau vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Landau

oder

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 12.01.2022 – 15:06

    POL-PPRP: Blätter auf Herdplatte - Rauch in Schule

    Ludwigshafen (ots) - Am Dienstag, den 11. Januar 2022, ging um 11:10 Uhr, während der großen Pause, die Brandmeldeanlage der Schillerschule in der Rheingönheimer Straße an. Die Feuerwehr kam vor Ort und konnte als Quelle ein Stapel Papier auf einer eingeschalten Herdplatte als Ursache feststellen. Ein Personen- oder Gebäudeschaden entstand nicht. Nahezu alle Herdbrände entstehen durch menschliches Fehlverhalten. ...

  • 12.01.2022 – 15:00

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Ludwigshafen (ots) - Am Dienstag, 11.01.2022, um 16:50 Uhr kam es in der Kreuzung Wollstraße / Damaschkestraße zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person. Eine 47-Jährige hielt an der Kreuzung vorschriftsmäßig am Stoppschild. Beim Weiterfahren kam es dann zum Zusammenstoß mit der von links kommenden bevorrechtigten BMW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, so dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Die ...

  • 12.01.2022 – 14:57

    POL-PPRP: Verkehrsunfallflucht

    Ludwigshafen (ots) - Am Dienstag, den 11. Januar 2022, fuhr um 16:30 Uhr eine 60-Jährige mit ihrem grauen Opel Meriva die Pettenkoferstraße in Richtung Ebertpark. Als plötzlich ein weißes Fahrzeug aus der Längsaufstellung ausparkte und auf die Straße fuhr, ohne auf den vorbeifahrenden Verkehr zu achten. Das Auto der 60-Jährigen wurde dabei an der rechten Fahrzeugseite beschädigt (Schaden ca. 1500 Euro). Die Frau fuhr rechts ran und wartete am Fahrbahnrand. Der ...