Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Aggressiver 34-Jähriger verursacht mehrere Polizeieinsätze

Ludwigshafen (ots)

Am 21.05.2020, gegen 20:00 Uhr, wurde der Polizei durch Zeugen mitgeteilt, dass in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße ein Mann sein Fahrrad auf den Boden werfen und es zerstören würde. Zudem würde er Passanten anpöbeln. Als die Polizeibeamten eintrafen, fanden sie den 34-Jährigen am Ausgang vom Friedenspark in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße, während er sein beschädigtes Fahrrad schob. Als die Polizeibeamten ihn ansprachen, reagierte er verbal aggressiv und beleidigte die Beamten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Ihm wurde ein Platzverweis für den Friedenspark erteilt, woraufhin er erneut begann, die Polizeibeamten zu beleidigen. Schließlich entfernte er sich in Richtung seiner in der Nähe gelegenen Wohnung.

Im Nachgang konnte in Erfahrung gebracht werden, dass er zuvor einen 80-Jährigen gegen die Brust gestoßen hatte, nachdem der 80-Jährige ihn angesprochen hatte, weil der 34-Jährige sein Fahrrad in eine Hecke geworfen hatte. Der 80-Jährige verletzte sich durch den Stoß nicht.

Nachdem der 34-Jährige zu Hause in der Heinigstraße angekommen war, rastete er in seiner Wohnung derart aus, dass er unter anderem Müllsäcke, Glasbehältnisse und Einkaufstaschen von seinem Balkon auf die Straße und die dort geparkten Autos warf. Dabei wurde ein Auto beschädigt. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den 34-Jährigen daraufhin mit auf die Dienststelle und in Gewahrsam. Nachdem er wieder nüchtern war, wurde er auf freien Fuß entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Anke Buchholz
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 22.05.2020 – 10:49

    POL-PPRP: Feuerwerkskörper auf Spielplatz geworfen - Achtjähriger verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am 21.05.2020, gegen 14:40 Uhr, warf ein unbekannter Täter aus einem der umliegenden Hochhäusern eines Spielplatzes in der Dessauer Straße einen Feuerwerkskörper auf den Spielplatz, auf dem mehrere Kinder spielten. Ein achtjähriger Junge wurde von dem Feuerwerkskörper verletzt. Er erlitt eine Hautabschürfung am Oberarm. Wer Angaben zu dem ...

  • 22.05.2020 – 10:38

    POL-PPRP: Radfahrerin stößt gegen Autotür und stürzt

    Ludwigshafen (ots) - Am 21.05.2020, gegen 18:50 Uhr, fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Fahrrad entgegen dem vorgeschriebenen Fahrradweg die Bürgermeister-Grünzweig-Straße aus Richtung Industriestraße kommend in Richtung Innenstadt. Als ein 24-Jähriger sein Auto in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße am rechten Fahrbahnrand parkte und die Autotür öffnete, übersah er die 27-Jährige, so dass diese gegen die ...

  • 22.05.2020 – 08:49

    POL-PPRP: Versuchter Einbruch in Wohnung

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 25.04.2020, gegen 12:00 Uhr und dem 21.05.2020, gegen 15:40 Uhr, versuchten unbekannte Täter in eine Erdgeschosswohnung in der Wolframstraße einzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht, in die Wohnung zu gelangen - weder durch die Terrassentür noch durch ein Fenster. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ludwigshafen ...