Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Polizeipräsidium Rheinpfalz zieht positive Silvesterbilanz

Präsidialbereich (ots)

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz zieht nach dem Jahreswechsel eine positive Silvesterbilanz. Im gesamten Zuständigkeitsbereich kam es nach ersten Auswertungen zufolge zu insgesamt 16 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, die im Zusammenhang mit den Silvesterfeierlichkeiten stehen. 6 Strafanzeigen wurden wegen Körperverletzungsdelikten entgegengenommen. 7-mal kam es zu Sachbeschädigungen, einmal mussten die Beamten wegen Beleidigungen einschreiten. In einem Fall wurden Strafanzeigen u.a. wegen Eigentumskriminalität erstattet. In zwei Fällen ermittelt die Polizei gegen jugendliche Tatverdächtige. Es kam zu insgesamt zwei Platzverweisen und vier Durchsuchungen. Bei zehn Personen wurde die Identität überprüft. Im Präsidialbereich kam es vermutlich durch umherfliegende Feuerwerkskörper zu Balkon-, Mülleimer- oder sonstigen Kleinbränden, die von der Feuerwehr gelöscht werden mussten.

Fazit: Die Bürgerinnen und Bürger im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz verhielten sich überwiegend vernünftig und umsichtig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 30.12.2019 – 14:06

    POL-PPRP: Silvester 2019 - Einsatzplanung des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

    Präsidiumsbereich (ots) - Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger ist uns stets ein wichtiges Anliegen, insbesondere auch zu Silvester. In den vergangenen Wochen haben wir auf Grundlage der Erkenntnisse aus den vergangenen Silvesternächten und der aktuellen Sicherheitslage unseren Einsatz rund um den Jahreswechsel geplant. Wir stehen in engem Kontakt mit den ...

  • 30.12.2019 – 11:41

    POL-PPRP: Auto stößt mit Bus zusammen

    Ludwigshafen (ots) - Am 29.12.2019, gegen 09.50 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Auto in dem Kreisverkehr in der Will-Sohl-Straße. Als er den Kreisverkehr in Richtung "Am Weidenschlag" verließ, wurde er durch die tiefstehende Sonne so sehr geblendet, dass er zunächst nach rechts an die Bordsteinkante fuhr, ins Schwanken kam und dann frontal mit einem Bus zusammenstieß, der in entgegengesetzter Fahrtrichtung ...

  • 30.12.2019 – 11:32

    POL-PPRP: Auto verwechselt...

    Ludwigshafen (ots) - Am 28.12.2019, gegen 14.15 Uhr, parkte eine 37-Jährige ihren Smart neben einem anderen Smart in der Rollesstraße und ging fort. Als sie einige Zeit später wieder zurückkam und das Auto öffnen wollte, gelang ihr dies nicht. Daraufhin versuchte sie die Heckklappe mit ihrem Fahrzeugschlüssel aufzuhebeln, um in den Innenraum zu gelangen. Dabei zersprang die Heckscheibe. Erst jetzt bemerkte die 37-Jährige, dass es sich gar nicht um ihren Smart ...