Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Seniorinnen fallen nicht auf Anrufe von falschen Polizeibeamten herein

Ludwigshafen (ots)

Am 17.04.2019 zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr rief jeweils ein unbekannter Mann bei fünf Seniorinnen in Ludwigshafen an und gab sich als Polizeibeamter aus. Den Seniorinnen wurde erklärt, dass eine Einbrecherbande festgenommen worden sei und dass man bei einem Täter die Adresse der Angerufenen gefunden habe. Deshalb wolle man sich erkundigen, ob die Angerufenen Bargeld, Schmuck oder andere Wertsachen haben. Alle fünf Seniorinnen im Alter von 86 Jahre bis 94 Jahre fielen nicht auf die Betrugsmasche herein und beendeten die Telefonate.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Anke Buchholz
Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz