Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Softair-Waffe löst Polizeieinsatz aus

Ludwigshafen-Gartenstadt (ots)

Gegen 18:00 Uhr kam es in Ludwigshafen, Gartenstadt in der Sachsenstraße zu einem Polizeieinsatz, da eine Person mit einem gewehrähnlichen Gegenstand an einem Fenster Zielübungen durchführte. Es wurde weiträumig abgesperrt und weitere Einsatzkräfte hinzugezogen. Die Wohnung wurde von Spezialkräften betreten und durchsucht. Hierbei wurden mehrere Softair-Waffen aufgefunden und sichergestellt. Die Person wurde in Gewahrsam genommen. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung. Beim Polizeieinsatz wurde niemand verletzt. Ein Verstoß nach dem Waffengesetz wird geprüft, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 09.08.2018 – 08:12

    POL-PPRP: Ende gut - alles gut

    Ludwigshafen (ots) - Ein 17-Jähriger meldete am Mittwoch, 08.08.2018, gegen 18:00 Uhr, dass sein Kumpel von seinen Eltern nicht aus dem Haus gelassen würde. Vor Ort konnten sein 17-jähriger Freund sowie dessen 46-jährige Mutter angetroffen werden. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten wurde festgestellt, dass es sich lediglich um einen Streit gehandelt habe, bei dem der 17-jährige Sohn aufgrund eines Fehlverhaltens sein Handy habe abgeben müssen. In seiner Wut über ...

  • 09.08.2018 – 08:02

    POL-PPRP: Kradfahrer wird bei Unfall verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am 08.08.2018 kam es auf der Karl-Müller-Straße gegen 15:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Kradfahrer verletzt wurde. Er war hinter dem Auto einer 33-Jährige die Straße entlanggefahren, als diese abbog, um zu wenden. Dabei hatte sie den Zweiradfahrer übersehen. Ein Zusammenprall ließ sich nicht mehr verhindern. Mit der Schulter und dem Helm stieß der 50-Jährige derart ...

  • 09.08.2018 – 07:57

    POL-PPRP: Er pöbelte und landete in der Zelle

    Ludwigshafen (ots) - Ein 19-Jähriger musste die Nacht von Mittwoch (08.08.2018) auf Donnerstag (09.08.2018) in der Zelle verbringen. Zuvor pöbelte der junge Mann am späten Mittwochabend mehrere Passanten am Berliner Platz an. Als die Polizeibeamten am Berliner Platz erschienen, stellten sie darüber hinaus fest, dass der 19-Jährige stark dem Alkohol zugesprochen hatte. Da er trotz Platzverweis den Berliner Platz nicht ...