Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Lahnstein - Einsatzgeschehen Weiberfastnacht

Lahnstein (ots)

Am sogenannten Schwerdonnerstag, dem 08.02.2018, kam es zu mehreren anlassbezogenen Einsätzen.

Zunächst musste ein junge Dame gegen 20.40 Uhr medizinisch versorgt werden, weil sie auf einer Karnevalsveranstaltung in Lahnstein zu viel dem Alkohol zugesprochen hatte.

Gegen 21.20 Uhr wurde auf derselben Veranstaltung bei einer beliebten Lokalität in Lahnstein in der Didierstraße eine größere Schlägerei gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei ( mit Unterstützung der Koblenzer Polizei ) war die Lage bereits - auch dank der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes - wieder ruhig. Nach Rücksprache mit den Beteiligten, die zum Teil erhebliche Gesichtsverletzungen hatten ( Zähne ausgeschlagen und starke Prellungen), kam es wohl zunächst zu einem Gerangel auf der Tanzfläche. Man entfernte sich dann in den Außenbereich, worauf die Beschuldigten den Geschädigten folgten und es wiederum zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnten ca. 5 - 7 Personen beteiligt gewesen sein. Zwei Beteiligte wurden in ein Krankenhaus verbracht. Die Sachverhaltsaufnahme gestaltete sich, auch auf Grund des Alkoholkonsums einiger Beteiligter, als schwierig.

Die Polizei Lahnstein bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 02621/ 9130 zu melden.

Gegen 01.00 Uhr wurde dann bei dieser Veranstaltung durch den aufmerksamen Sicherheitsdienst eine Person beim Rauchen eines "Joints" erwischt. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass der Beschuldigte noch mehrere Joints mit sich führte. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt, den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren.

Gegen 03.25 Uhr folgte erneut eine Auseinandersetzung bei dieser Karnevalsveranstaltung. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten wurde einem Geschädigten zunächst auf den Hinterkopf geschlagen. Die Gruppe der Beteiligten verlagerte sich vor den Eingang. Dort wurde einer Geschädigten mit der Faust auf die Nase geschlagen. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Auch hier bitte die Polizei Lahnstein um sachdienliche Hinweise unter Telefon 02621/9130.

Rückfragen bitte an:

Thomas Aporta, PHK
Polizeiinspektion Lahnstein
Nordallee 3
56112 Lahnstein
Telefon: 02621-913151
pilahnstein@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 07.02.2018 – 08:00

    POL-PDKO: Falsche Mitarbeiter vom Wasserwerk, Trickdiebe

    Bendorf-Stromberg (ots) - Am 06.02.2018 trieben zwei angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke Bendorf in Stromberg ihr Unwesen. Die beiden Männer verschafften sich Zutritt zu einer Wohnung, indem sie vortäuschten, Wasserproben nehmen zu müssen. Personenbeschreibungen: Person 1 - Kräftig - Schwerer Kopf - Dunkle Haare - Trug vorm Körper eine Tasche, in welcher er die Becher für die Wasserprobe hatte - Dunkle ...

  • 04.02.2018 – 11:06

    POL-PDKO: Lahnstein/Koblenz - Pressebericht für das Wochenende

    Lahnstein (ots) - Verkehrsunfallgeschehen Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt sieben Verkehrsunfälle. Am Freitagmorgen, den 02.03.2018, gegen 07.20 Uhr wurde in Koblenz im Bereich der Ellingshohl eine Fußgängerin, welche sich schon auf der Fahrbahn befand von einem linksabbiegenden PKW angefahren und dabei leicht verletzt. Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol Am Samstag, den 03.02.2018, gegen 08.15 ...

  • 04.02.2018 – 10:34

    POL-PDKO: Wochend-Pressebericht der PI Simmern, 02.02.2018 - 04.02.2018.

    Koblenz / PI Simmern (ots) - Im fraglichen Zeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet sieben Verkehrsunfälle. Bei drei von diesen war kreuzendes Wild für die Entstehung verantwortlich. Bei einem Verkehrsunfall am Samstag Nachmittag im Bereich der Auffahrt B 327 / L205 bei Kastellaun (Kastellaun Industriegebiet) kam der Führer eines PKW von seiner Fahrspur ab. Es kam ...