Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Nach Missachtung einer Sperrung - Radfahrer leicht verletzt

POL-PPRP: Nach Missachtung einer Sperrung - Radfahrer leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

"Glück im Fehlverhalten" hatte am Dienstag (03.07.2018) gegen 19:40 Uhr ein 31-jähriger Radfahrer aus Oppau. Obwohl der Radweg der Buschwegbrücke in Richtung Melm wegen einer Baustelle seit Ferienbeginn gesperrt ist, befuhr er mit seinem Trekkingrad am Dienstagabend diesen Gehweg in Richtung Notwendestraße.

Eine 65-jährige Busfahrerin, welche die baustellenbedingte Verkehrsführung kennt, rechnete nicht mit von links kommendem Verkehr und wollte von der Notwendestraße nach links auf die Mittelpartstraße einbiegen.

Beim Versuch, einen Zusammenstoß mit dem Bus zu verhindern, stürzte der Radfahrer und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Er wurde nach der Unfallaufnahme zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Dass diese Missachtung der Radwegsperrung kein Einzelfall ist, stellten die Beamten der Polizeiwache Oggersheim während der Unfallaufnahme fest, als etwa zehn weitere Radfahrer den Gehweg befuhren. Aufgrund des Unfalls sowie der festgestellten Missachtungen der Sperrung werden weitere Kontrollen durchgeführt.

Der Radweg ist aufgrund der Baustelle voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien gesperrt. "Die Sperrung des Radweges dient in erster Linie dem Schutz der Fußgänger, die baustellenbedingt diese Seite der Buschwegbrücke nutzen müssen, und ist mehr als deutlich beschildert" erläutert Polizeihauptkommissar Helmut Pfaff, Sachbearbeiter Verkehr der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 die Situation. "Dieser Verkehrsunfall ist ein Paradebeispiel dafür, welche Folgen die Missachtung einer Verkehrsregelung auch für Radfahrer haben kann. Er zeigt, dass nicht nur das Verwarnungsgeld von 10 EUR Anlass sein sollte, die Beschilderung zu beachten" appelliert Pfaff an die Radfahrer.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 04.07.2018 – 09:31

    POL-PPRP: Dreiste Erpressung

    Speyer (ots) - Eine 70-Jähriger wurde bereits am Samstag (30.06.2018) auf dreiste Art und Weise um 1500 Euro erpresst. Die Seniorin befand sich zwischen 13 und 13.30 Uhr in einem Supermarkt in der Dudenhofer Straße in Speyer, als sie von einer unbekannten Frau angesprochen wurde. Die Unbekannte bedrohte die 70-Jährige damit, dass sie sterben werde, falls die Seniorin ihr keine 1500 Euro geben werde. Eingeschüchtert besorgte die 70-Jährige daraufhin die 1500 Euro und ...

  • 03.07.2018 – 14:33

    POL-PPRP: Festnahme falscher Polizeibeamter

    Edenkoben (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizeiinspektion Landau vom 03.07.2018 Bereits am 25.06.2018 und 26.06.2018 wurden insgesamt 13 ältere Menschen aus Edenkoben und Umgebung von Betrügern, die sich als Polizeibeamten ausgaben, angerufen. Die angeblichen Polizeibeamten gaben vor, dass Einbrecher in unmittelbarer Nähe der Wohnorte der Angerufenen festgenommen ...

  • 03.07.2018 – 12:58

    POL-PPRP: Wem gehören diese Fahrräder?

    Ludwigshafen (ots) - Montag, 02.07.2018, zwischen 22 Uhr und 22:50 Uhr wurde aufgrund eines Bürgerhinweises in der Bannwasserstraße eine Fußstreife durchgeführt. Im Rahmen dieser Streife wurde ein Fahrrad gefunden und sichergestellt. Noch während die Beamten das Rad zur Dienststelle bringen wollten, konnten weitere Fahrräder sichergestellt werden. Fotos der Fahrräder finden Sie hier: https://s.rlp.de/vfREF Nun ...