Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ludwigshafen - Frauen belästigt und Helfer mit Bierflasche geschlagen

Ludwigshafen (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 02:45 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle auf dem Berliner Platz zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Beteiligter. Es wurde bekannt, dass ein 29 Jähriger aus Mannheim zunächst zwei bislang unbekannte Frauen belästigt hatte. Als er durch einen unbeteiligten Passanten auf sein Verhalten angesprochen wurde, schlug der Mannheimer auf den Passanten mit einer Bierflasche ein und trat ihm auf dem Boden liegend mehrfach in Richtung Oberkörper. Als eine weitere Person dem auf dem Boden liegenden Mann zu Hilfe kommen wollte, wurde auch dieser durch den Beschuldigten zu Boden geworfen und vermutlich getreten. Die beiden Geschädigten wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Stunde zuvor war der 29 jährige Mannheimer bereits in einer nahegelegenen Diskothek wegen Körperverletzung aufgefallen. Gegen ihn werden nun mehrere Strafverfahren, u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung, eingeleitet. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dem er nachkam.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 23.06.2018 – 10:33

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Virtuelles Spiel endet in realer Körperverletzung

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitagabend gegen 18:50 Uhr trafen sich zwei 42 und 51 Jahre alte Männer aus Ludwigshafen gemeinsam an einer sogenannten "Pokemon Go Arena" in der Buchenstraße. An einer solchen Örtlichkeit werden virtuelle Kämpfe (meist über das Smartphone) mit den digitalen Pokemonwesen ausgetragen. Da die beiden Männer unterschiedlichen Spielergruppen ...

  • 23.06.2018 – 10:24

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Bei Brandalarm Rettungskräfte beleidigt und bedroht

    Ludwigshafen (ots) - Wegen eines Brandalarms am Freitagabend gegen 18:30 Uhr in der Yorckstraße waren Feuerwehr-, Rettungsdienst- und Polizeikräfte im Einsatz. Bei der Überprüfung des Alarms beleidigte ein 27 jähriger Deutscher aus Ludwigshafen die einschreitenden Feuerwehrleute. Weiterhin bedrohte er die eingesetzten Rettungskräfte. Gegen ihn wurde ein ...

  • 23.06.2018 – 10:14

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Betriebsunfall glimpflich ausgegangen

    Ludwigshafen (ots) - Durch einen Bedienungsfehler sprang ein mit 65 Tonnen Diesel beladener Kesselwagen am Freitag, 22.06.2018, gegen 08:00 Uhr, beim Überfahren einer Weiche vom Gleis. Es bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass der Kraftstoff ausläuft. Der Wagen wurde von der Feuerwehr wieder aufs Gleis gesetzt. Die Lagerhausstraße musste zwischen ...