Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Heiße Asche in Mülltonne entsorgt

Mutterstadt (ots)

Fahrlässigkeit in der Ascheentsorgung wurde einem 64-Jährigen am Dienstag (16.01.2018) in Mutterstadt zum Verhängnis. Der Mutterstädter füllte um 14.40 Uhr, im Bereich der Luisenstraße, heiße Asche in eine Restmülltonne ein. Dadurch entstand ein Schwelbrand, der auf eine angrenzende Gebäudefassade übergriff und diese in Mitleidenschaft zog. Das Feuer löschte der 64-Jährige noch selbst. Die herbeigerufene Feuerwehr kümmerte sich um die Nachlöscharbeiten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 17.01.2018 – 09:44

    POL-PPRP: Angerempelt und Rucksack gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Ein Unbekannter rempelten am Dienstag (16.01.2018) einen Mann an und stahl dessen Rucksack. Der 50-Jährige war um 14.15 Uhr zu Fuß im Bereich des Jacob-von-Lavale-Platz unterwegs, als er von einem unbekannten Mann angerempelt wurde und ins Straucheln kam. Diesen Moment nutzte der Räuber aus, entriss dem Fußgänger dessen Rucksack und flüchtete. Später wurde der Rucksack von einer Fußgängerin ...

  • 17.01.2018 – 01:13

    POL-PPRP: Böhl-Iggelheim - Wohnungsbrand in Mehrparteienhaus

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am Dienstagabend kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in der Rudolfstraße in Böhl-Iggelheim. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Bewohner wurden nicht verletzt. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Im Rahmen der Brandermittlungen wurde ein Kriminalbeamter leicht verletzt und war nicht ...

  • 16.01.2018 – 11:39

    POL-PPRP: Zündelnde Jugendliche in Edigheim

    Ludwigshafen (ots) - Insgesamt fünf Feuerteufel flüchteten am Montag, 15.01.18, gegen 18:05 Uhr vor der Polizei. Auslöser war, dass die Jugendlichen zuvor einen Pizzakarton in der Bannwasserstraße in Brand gesteckt hatten und dadurch eine Hausfassade "angeschwärzt" wurde. Ein Beteiligter wurde durch Passanten festgehalten, ein weiterer konnte in Tatortnähe durch die Polizei aufgegriffen werden. Die jungen Männer im ...