Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ergebnis der Fahrradkontrollwoche

POL-PPRP: Ergebnis der Fahrradkontrollwoche
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Die Polizeiinspektion führte in der Zeit vom 23.10. bis 27.10.2017 eine Fahrradkontrollwoche im Stadtgebiet Ludwigshafen durch (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/3766128). Ein Schwerpunkt war die Überprüfung der beleuchtungstechnischen Einrichtung an Fahrrädern. Darüber hinaus wurden verstärkt Kontrollen an Unfallhäufungsstellen mit der Beteiligung von Fahrradfahren durchgeführt. Insgesamt wurden 490 Fahrräder kontrolliert. Auffällig war, dass jeder dritte Radfahrer ohne Helm fuhr. An 87 Fahrrädern wurden technische Mängel, wie fehlende Beleuchtungseinrichtungen, beanstandet. 37 Radfahrer nutzten den falschen Radweg oder die falsche Straßenseite.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 30.10.2017 – 09:19

    POL-PPRP: Schnitzel fängt Feuer

    Ludwigshafen (ots) - Für einen 19-Jährigen ging ein Kochausflug am Sonntag (29.10.2017) glimpflich aus. Der 19-Jährige wollte mit seiner 23-jährigen Freundin in der gemeinsamen Wohnung in der Ganderhofstraße ein Schnitzel braten. Hierfür verwendete er drei Wochen altes Fritteusenfett und ließ den Topf mit dem Schnitzel aber für einige Minuten aus den Augen. In dieser Zeit entzündete sich das Fett. Vor lauter Schreck versuchte der 19-Jährige das Feuer mit einer ...

  • 30.10.2017 – 09:15

    POL-PPRP: Pkw-Einbrüche

    Ludwigshafen (ots) - Von Freitag (27.10.2017) bis Sonntag (29.10.2017) versuchten Unbekannte in einen geparkten Pkw, der in der Ungsteiner Straße abgestellt war, einzubrechen. Aus dem Ford wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro. Zu vollendeten Einbrüchen kam es in der Nacht von Samstag (28.10.2017) auf Sonntag (29.10.2017). Im Ginsterweg brachen Unbekannte in zwei Pkw ein und stahlen aus einem der Fahrzeuge einen Rucksack mit 25 Euro Bargeld. An ...

  • 29.10.2017 – 09:33

    POL-PPRP: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Kinder

    Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) - Am Samstag, den 28.10.2017, gegen 18:50 Uhr, kam es in der Prager Straße, 67069 Ludwigshafen am Rhein, auf Höhe der Zufahrt zur B9, zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch Kinder. Hierbei habe mindestens ein Kind aus einer größeren Gruppe heraus einen Gegenstand auf einen vorbeifahrenden grauen Mercedes ...