Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Rheinpfalz

30.10.2017 – 09:26

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ergebnis der Fahrradkontrollwoche

POL-PPRP: Ergebnis der Fahrradkontrollwoche
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Die Polizeiinspektion führte in der Zeit vom 23.10. bis 27.10.2017 eine Fahrradkontrollwoche im Stadtgebiet Ludwigshafen durch (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/3766128). Ein Schwerpunkt war die Überprüfung der beleuchtungstechnischen Einrichtung an Fahrrädern. Darüber hinaus wurden verstärkt Kontrollen an Unfallhäufungsstellen mit der Beteiligung von Fahrradfahren durchgeführt. Insgesamt wurden 490 Fahrräder kontrolliert. Auffällig war, dass jeder dritte Radfahrer ohne Helm fuhr. An 87 Fahrrädern wurden technische Mängel, wie fehlende Beleuchtungseinrichtungen, beanstandet. 37 Radfahrer nutzten den falschen Radweg oder die falsche Straßenseite.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz