Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen-Süd) - Betrunkener Verkehrsteilnehmer verursacht einen Verkehrsunfall und flieht im Anschluss

Ludwigshafen (ots)

Am Morgen des 02.09.2017 kam es in der Roonstraße in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer touchierte beim Rangieren einen ordnungsgemäß geparkten PKW und verursachte hierdurch einen Verkehrsunfall. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000EUR. Zwei Zeugen, die den Verursacher auf den Unfall aufmerksam machen wollten, wurden durch den Beifahrer verjagt, weshalb diese die Polizei verständigten. Daraufhin flüchtete das Fahrzeug in Richtung Mundenheimer Straße, konnte aber direkt durch die Polizei kontrolliert werden. Hierbei wurde beim Fahrer ein starker Alkoholgeruch festgestellt, was durch einen Alkoholtest bestätigt wurde, der einen Wert von 1,93 Promille ergab. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.

Da der Fahrer nicht weiterfahren durfte, erklärte sich der Beifahrer bereit das Fahrzeug entfernen. Doch auch bei ihm gab es alkoholbedingte Zweifel an der Fahrtauglichkeit, welche durch einen Alkoholtest mit einem Wert von über 1,5 Promille bestätigt wurden. Um jegliche Fahrten mit dem PKW zu verhindern, wurde der Schlüssel sichergestellt. Er wird erst herausgegeben, wenn ein nüchterner Fahrer erscheint.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 03.09.2017 – 10:39

    POL-PPRP: (Ludwigshafen-Mitte) - Mehrere Einbrüche in PKW

    Ludwigshafen (ots) - Am Wochenende kam es zu mehreren PKW-Einbrüchen im Innenstadtbereich. Hierbei wurden Geldbeutel, Handtaschen und sonstige Wertgegenstände gestohlen. Teilweise wurden die Scheiben eingeschlagen, teilweise waren die Fahrzeuge nicht verschlossen. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621 963-2122 oder an piludwigshafen1@polizei.rlp.de. Die Polizei empfiehlt keine ...

  • 03.09.2017 – 10:25

    POL-PPRP: (Ludwigshafen-West) - Ohne Führerschein unterwegs

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag, den 02.09.17 kam es gegen 17:10 Uhr in der Rohrlachstraße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der Verursacher beim Fahrspurwechsel den Geschädigten übersah. Es entstand lediglich leichter Sachscahden. Während der Unfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass der andere Unfallbeteiligte, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Ihn ...

  • 03.09.2017 – 10:03

    POL-PPRP: (Ludwigshafen-Edigheim) - Katze mit Schussverletzung

    Ludwigshafen (ots) - Nachdem eine am rechten Ohr verletzte Katze zuhause erschien, wurde durch den Tierarzt eine Schussverletzung diagnostiziert. Diese müsste im Zeitraum vom 01.09. bis zum 02.09.17 durch den Einsatz einer Luftdruckwaffe entstanden sein. Der Täter ist bislang unbekannt. Die Katze bewegt sich gewöhnlich im Bereich der Hagenstraße und der näheren Umgebung. Hinweise auf den Verursacher werden an die ...