Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

28.08.2017 – 11:47

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Täter nach Taschendiebstahl festgenommen

Ludwigshafen (ots)

Am 27.08.2017 gegen 14.00 Uhr rief ein 39-Jähriger die Polizei an und bat sie, an den Berliner Platz zu kommen, da er dort einen Taschendieb festhalten würde. Zugrunde lag folgender Sachverhalt: Während die Straßenbahn 10 Richtung Friesenheim an der Haltestelle Berliner Platz hielt, nahm in der Straßenbahn ein 18-Jähriger das Handy aus einer Handtasche einer 36-Jährigen. Als er daraufhin die Bahn verlassen wollte, sah die 36-Jährige ihr Handy in seiner Hand und sprach ihn an. Daraufhin rannte der 18-Jährige aus der Bahn und warf das Handy weg. Der 12-jährige Sohn der 36-Jährigen sprang dem 18-Jährigen daraufhin auf den Rücken und versuchte ihn dadurch zu stoppen. Der 18-Jährige warf den Jungen von seinem Rücken und wollte seine Flucht fortsetzen. Als die 36-Jährige, ihr 9-jähriger Sohn und eine 26-jährige Passantin versuchten, ihn aufzuhalten, trat er dem 9-Jährigen ans Bein und schlug der 26-Jährigen ins Gesicht. Als er daraufhin die Haltestelle am Berliner Platz verlassen wollte, kam der 39-Jährige hinzu und hielt ihn fest bis zum Eintreffen der Polizeibeamten. Der 18-Jährige hatte 0,23 Promille.

Rückfragen bitte an:
Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz