Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Krankenwagens

Ludwigshafen (ots)

Am späten Freitagnachmittag befuhr ein Krankenwagen auf dem Weg zu einem Notfall die Maudacher Straße in Richtung Bruchwiesenstraße. Der Fahrer, ein 38-jähriger Rettungssanitäter aus Ludwigshafen, war hierbei mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs. Auf Höhe eines Supermarktes wollte eine 45-jährige Frau aus Ludwigshafen mit ihrem PKW den dortigen Parkplatz verlassen und auf die Maudacher Straße einfahren. Die Einmündung ist durch eine Ampel geregelt und nach bisherigem Kenntnisstand dürfte die PKW-Fahrerin grün gehabt haben. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen und es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 25.000,- EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aus diesem Grunde kam es für die Zeit der Unfallaufnahme zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Fahrerin des PKW wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung in ein nahgelegenes Krankenhaus. Gegen den Fahrer des Krankenwagens wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 16.06.2017 – 23:18

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

    Ludwigshafen-Ruchheim (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 09:15 Uhr, wollte ein 54-jähriger Fußgönheimer mit seinem dreirädrigen Piaggio-Ape von der Fußgönheimer Straße nach links in die Oggersheimer Straße abbiegen. Hierbei übersah er den VW Golf eines 26-jährigen Rucheimers , welcher von der Schloßstraße geradeaus in die Fußgönheimer Straße fahren wollte. Bei dem Zusammenstoß kippte das Piaggio-Ape auf die ...

  • 16.06.2017 – 13:53

    POL-PPRP: Bombendrohung

    Ludwigshafen (ots) - Um 11.40 Uhr ging bei der Leitstelle des Polizeipräsidiums Rheinpfalz ein Anruf ein, bei dem eine weibliche Stimme eine Bombendrohung gegen einen Lebensmitteldiscounter in der Bahnhofstraße aussprach. Der Markt wurde daraufhin geräumt. Durch die Polizei wurden die anliegenden Straßen sowie der unmittelbare Einsatzbereich gesperrt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte eine 45-jährige Frau aus Ludwigshafen ermittelt werden. Gegen sie wurde ein ...

  • 16.06.2017 – 12:28

    POL-PPRP: Unfall mit verletzter Person

    Ludwigshafen (ots) - Zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen ist es heute (16.6.2017) auf der Oggersheimer Straße gekommen. Ein 54-Jähriger war gegen 9.17 Uhr mit seiner Piaggio Ape auf der Fußgönheimer Straße unterwegs und wollte links in die Oggersheimer Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 26-jährigen Golf-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Hierbei verletzte sich die 49-jährige ...