Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Mutterstadt (ots)

Dieb festgenommen

Ein 19-Jähriger wurde heute vorläufig festgenommen, weil er aus einem Anwesen in Mutterstadt ein Mobiltelefon, ein Tablet sowie Bankkarten stahl. Gegen 4.56 Uhr rief die 56-jährige Bewohnerin per Notruf die Polizei, weil sie Geräusche des Diebes aus dem Erdgeschoss vernahm. Als die Polizei eintraf war der Eindringling bereits geflüchtet. Über eine Ortungssoftware der 56-Jährigen wurde das gestohlene Mobiltelefon auf einem Feldweg entlang der Bahnstrecke zwischen Limburgerhof und Ludwigshafen-Rheingönheim geortet. Der Beschuldigte war mit dem Fahrrad unterwegs und hatte Teile des Diebesguts bei sich. Wie sich herausstellte stieg der 19-Jährige über ein offenes Küchenfenster im Erdgeschoss in das Anwesen.

Der 19-Jährige ist bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 12.05.2017 – 11:19

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Körperverletzung auf Flohmarkt - Polizei sucht Zeugen

    Ludwigshafen (ots) - Bereits am 25.03.2017, gegen 11.30 Uhr, wurde ein Aussteller beim Aufbau seines Standes auf dem Flohmarkt am Jacob-von-Lavale-Platz (Hinterausgang Hbf) von Unbekannten geschlagen. Wohl wegen Unstimmigkeiten beim Aufbau kam es zum Streit. Dabei wurde der 48-jährige Mannheimer von zwei bislang unbekannten Männern bespuckt und mit Fäusten ...

  • 12.05.2017 – 09:48

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Geldbeutel aus Handtaschen gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Am 11.05.2017, zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr, wurde eine 73-Jährige während ihres Einkaufs in einem Bekleidungsgeschäft in der Ludwigstraße bestohlen. Die Frau trug ihre Handtasche am Körper. Während des Einkaufs gelang es Unbekannt von ihr unbemerkt in die Handtasche zu greifen und den Geldbeutel zu entnehmen. Die Frau bemerkte den Diebstahl ...

  • 12.05.2017 – 09:37

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Nach Unfällen weggefahren - Polizei sucht Unfallflüchtige

    Ludwigshafen (ots) - Gleich in vier Fällen die Verursacher von Unfällen. Zwischen 10.05.2017, 22 Uhr und 11.05.17, 08 Uhr, beschädigte ein Unbekannter Autofahrer einen in der Rottstraße am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf. An dem Golf wurde der linke Außenspiegel abgerissen, Schaden 250EUR. In der Fuggerstraße wurde der linke Außenspiegel eines Fiat ...