Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Durchsuchungsmaßnahmen im Stadtgebiet von Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Am Dienstag, 25.04.2017, führten starke Polizeikräfte der Kriminaldirektion und weitere Kräfte des Polizeipräsidiums Rheinpfalz sowie Kräfte der Bereitschaftspolizei gemeinsam mit der Steuerfahndung Neustadt eine größere Durchsuchungsaktion im Stadtgebiet von Ludwigshafen, Bad Dürkheim sowie in Mannheim durch.

Aufgrund eines von der für die Wirtschaftskriminalität zuständigen Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Fachkommissariats der Kriminaldirektion des Polizeipräsidiums Rheinpfalz geführten umfangreichen Ermittlungsverfahrens wurden insgesamt 7 Wohnungen und Geschäftsräume sowie 19 Gaststätten durchsucht.

Der Durchsuchungsaktion zugrunde lag ein Ermittlungsverfahren gegen insgesamt vier Beschuldigte aus Ludwigshafen, Mannheim und Bad Dürkheim wegen gewerbsmäßiger Fälschung technischer Aufzeichnung, unerlaubten Glückspiels und Steuerhinterziehung. Dabei wurden von der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern insgesamt 26 erwirkte Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Kaiserslautern vollzogen.

Bei den polizeilichen Einsatzmaßnahmen wurden neben umfangreichen Geschäftsunterlagen und einem sechsstelligen Geldbetrag 28 Unterhaltungsspielgeräte sichergestellt, bei denen der Verdacht besteht, dass sie zu illegalen Glücksspielen verwendet wurden.

Weitere Auskünfte können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gegeben werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Michael Baron
Telefon: 0621-963-1030
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 26.04.2017 – 14:34

    POL-PPRP: Katalysator gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Fachgerecht entwendeten Unbekannte den Katalysator eines Mercedes Sprinter. Der Transporter war in der Nacht vom 24.04.2017, 18.30 Uhr bis 25.04.2017, 06.45 Uhr, in der Kurfürstenstraße abgestellt. Als der Fahrer am Morgen mit den Mercedes losfahren wollte, bemerkte er den Diebstahl. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.04.2017 – 13:31

    POL-PPRP: Auto aufgebrochen

    Ludwigshafen (ots) - Die Scheibe der Beifahrertür eines Mercedes schlugen Unbekannte in der Nacht vom 24.04.2017, 18 Uhr und 25.04.2017, 04.50 Uhr, ein. Aus dem Handschuhfach entwendeten sie 50EUR Bargeld, die Fahrzeugpapiere und eine Taschenlampe. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Sandra Giertzsch Telefon: ...