Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Großkontrollen im Stadtgebiet

Ludwigshafen (ots)

Mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei richteten gestern Abend Beamte der Polizeiinspektion Oppau zwei Großkontrollen in der Friesenheimer Straße ein. In der Zeit von 18.30 Uhr bis 23 Uhr kontrollierten sie 143 Fahrzeuge, dazu wurden 49 Personenkontrollen durchgeführt. In der Folge mussten mehrere Strafverfahren eingeleitet werden, zwei Mal Fahren ohne Fahrerlaubnis, zwei Mal Fahren ohne Versicherungsschutz. In einem Fall war der Autofahrer unter dem Einfluss von Drogen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. In 18 Fällen trugen die Autoinsassen nicht den erforderlichen Sicherheitsgurt, zwei Mal musste die Nutzung des Mobiltelefons gerügt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
SAndra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 04.04.2017 – 08:47

    POL-PPRP: 1-Jährige befreit

    Ludwigshafen (ots) - Mit Unterstützung der Feuerwehr gelang es gestern Abend, gegen 20.20 Uhr, in der Budapester Straße eine 1-Jährige zu befreien. Das Mädchen hatte sich mit Kopf und Körper zwischen Rückenlehne und Sitzfläche ihres Hochstuhls eingeklemmt. Die besorgte Mutter wusste sich selbst nicht zu helfen und bat um Hilfe der Polizei. Mit Unterstützung der Feuerwehr gelang es das Mädchen zu befreien. Das Kleinkind blieb unverletzt, der Hochstuhl unbeschädigt. ...

  • 03.04.2017 – 11:41

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Schlägerei vor Diskothek

    Ludwigshafen (ots) - Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am frühen Sonntagmorgen (02.04.17) führte zu insgesamt vier Verletzten. Um 0.22 Uhr gerieten vor einer Diskothek am Berliner Platz sieben Personen aneinander. Während der Schlägerei wurde auch eine zerbrochene Flasche eingesetzt. Daraus resultierten mehrere Schnittverletzungen bei vier Männern. Die verletzten Männer (im Alter von 19 bis 33 ...

  • 03.04.2017 – 10:01

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Streit eskaliert

    Ludwigshafen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (02.04.17) gegen 5 Uhr gerieten ein 43-jähriger Frankenthaler und ein 39-jähriger Ludwigshafener aneinander. Hintergrund war, dass der 39-Jährige nicht damit einverstanden war, dass der Frankenthaler sein Anwesen in der Saarlandstraße betreten wollte. Daraufhin sei ein Streit entstanden. Hierbei schlugen beide Kontrahenten aufeinander ein. Während des Gerangels ging noch ...