Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Widerstand geleistet

Ludwigshafen (ots)

Ein 17-Jähriger war am Montagabend (27.02.17) nicht mit den Maßnahmen der Polizei einverstanden und setzte sich zu Wehr. Zuvor wurde die Polizei gegen 20.30 Uhr verständigt, da eine größere Jugendgruppe vorbeilaufende Passanten im Bereich der Rheinpromenade beleidigen würde. Als die Polizei eintraf versucht die 12-köpfige Gruppe zu fliehen. Vier Personen gelang die Flucht, während acht Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren gefasst wurden. Während der Festnahme hielt ein 17-Järhiger ein Teleskopschlagstock in der Hand. Als die Polizei den Schlagstock abnehmen wollte, versuchte der 17-Jährige sich zu wehren, indem er den Polizisten einen Kopfstoß verpassen wollte. Des Weiteren beleidigte er die Polizeibeamten. Alle acht Jugendliche erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung. Gegen den 17-Jährigen wurde zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet. Darüber hinaus muss er sich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Die Jugendlichen wurden im Anschluss an ihre Eltern überstellt. Die Polizeibeamten wurden nicht verletzt. Der Teleskopschlagstock wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Jan Liebel

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 28.02.2017 – 11:49

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Vandalismus auf Abenteuerspielplatz

    Ludwigshafen (ots) - Zwischen dem 26.02.2017 gegen 13.30 Uhr und dem 27.02.2017 gegen 08.00 Uhr trieben unbekannte Täter ihr Unwesen auf einem Abenteuerspielplatz in der Speyerer Straße. Als ein Mitarbeiter am 27.02.2017 gegen 08.00 Uhr auf das Gelände kam, traute er seinen Augen nicht. Sämtliche Tiere - Hühner, Ziegen, Schafe und Hasen - liefen frei auf dem ...

  • 28.02.2017 – 11:46

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Unfall auf der Wormser Straße

    Ludwigshafen (ots) - Am 27.02.2017 gegen 11.00 Uhr fuhren ein 19-Jähriger und eine 66-Jährige mit ihren Autos hintereinander auf der Wormser Straße Richtung Dürkheimer Straße. Auf der Höhe zur Einmündung Schnabelbrunnengasse musste die 66-Jährige aufgrund einer roten Ampel abbremsen und der hinter ihr fahrende 19-Jährige fuhr auf ihr Auto auf. Die 66-Jährige wurde leicht verletzt. Rückfragen bitte an: Anke ...

  • 28.02.2017 – 11:44

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Handtasche auf Friedhof gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Am 25.02.2017 zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr war eine 85-Jährige auf dem Oggersheimer Friedhof, Alter Frankenthaler Weg. Während sie das Grab ihres verstorbenen Ehemannes pflegte, stahlen unbekannte Täter ihre Handtasche, die sie über ihre Gehhilfe gehängt hatte. Noch am gleichen Tag fand eine Passantin auf einem Feld die Brieftasche, die sich in der Handtasche befunden hatte und meldete sich ...