Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Versuchte Trickbetrüge am Telefon

Ludwigshafen (ots)

Zwei 80-jährige Ludwigshaferinnen wurden am Donnerstagnachmittag (23.02.17) von einer unbekannten Frau angerufen, die sich als vermutliche Verwandte ausgab. Zunächst rief die Unbekannte um 13.30 Uhr eine 80-Jährige an und gab sich als deren Tante aus. Der Tante drohe eine Pfändung und sie bräuchte unbedingt Geld. Sie wollte in einer Stunde vorbeikommen und das Geld sowie andere Wertgegenstände abholen. Die 80-Jährige zweifelte stark daran, dass es sich um ihre Tante handelte, und verständigte umgehend die Polizei. Eine Stunde später wurde eine weitere 80-Jährige von einer angeblichen Cousine angerufen. Auch diesmal erzählte die Cousine die Geschichte von einer Pfändung. Da die 80-Jährige zweifelte, dass es sich um ihre Cousine handelte, rief sie die "richtige" Cousine an. Die teilte ihr mit, dass sie nicht angerufen hätte. Die 80-Jährige verständigte schließlich die Polizei. Weder noch die angebliche Tante noch die falsche Cousine tauchte bei den Geschädigten auf. Bei beiden Taten entstand kein Schaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Jan Liebel

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 23.02.2017 – 09:38

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Polizisten beleidigt

    Ludwigshafen (ots) - Polizeibeamte wurden am frühen Mittwochabend (22.02.17) von einem jungen Mann beleidigt. Die Polizei wurde verständigt, da ein Mann längere Zeit in seinem nicht angemeldeten PKW im Bereich der Riedsaumstraße sitzen würde. Der 18-Jährige wurde einer Kontrolle unterzogen, da er bereits in der Vergangenheit versuchte mit seinem nicht angemeldeten PKW herumzufahren. Während der Kontrolle äußerte ...

  • 23.02.2017 – 09:37

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Mann schlägt Frau im Ebertpark

    Ludwigshafen (ots) - Eine 30-Jährige wurde während einer Auseinandersetzung am Mittwoch (22.02.17) von ihrem ehemaligen Lebensgefährten geschlagen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachte, wie sich ein Mann und eine Frau im Ebertpark stritten, als plötzlich der Mann der Frau ins Gesicht schlug. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Diese konnte die 30-Jährige, den 31-jährigen ehemaligen Lebensgefährten und die ...

  • 23.02.2017 – 09:35

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Hochwertiges E-Bike zerlegt

    Ludwigshafen (ots) - Der Besitzer eines E-Bikes staunte nicht schlecht als er bereits am Montagabend (20.02.17) sein E-Bike in der Schuckerstraße abschloss und am Folgetag um 19 Uhr nur noch den nackten Rahmen angekettet vorfand. Über Nacht hatten vermutlich Langfinger die Gunst der Dunkelheit genutzt, das E-Bike in seine Einzelteile zu zerlegen und anschließend mit den hochwertigen Teilen unerkannt abzuhauen. Der ...