Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - PKW-Aufbrüche

Ludwigshafen (ots)

Am Sonntag (19.02.17) machten sich Unbekannte an insgesamt vier PKW zu schaffen und stahlen Wertgegenstände aus den Autos.

Zunächst versuchten unbekannte Täter zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr in einen schwarzen Audi A5 einzubrechen, der auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Von-Kieffer-Straße parkte. Es wurde lediglich die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Aus dem Audi wurde nichts entwendet.

Erfolgreicher waren die Täter an zwei PKW im Bereich der Großwiesenstraße. Zwischen 1.20 Uhr und 9 Uhr wurde mit einem Stein die Seitenscheibe eines grauen Mercedes eingeschlagen. Aus den Ablagefächern wurde 50 Euro Bargeld und Kaugummi gestohlen. Darüber hinaus fanden die Täter im Mercedes die Autoschlüssel eines daneben geparkten grauen Fords. So hatten die Einbrecher keine Schwierigkeiten in den Ford einzusteigen und ein Navigationsgerät aus dem Handschuhfach zu stehlen.

Auch zwischen 15 Uhr und 17 Uhr wurde die Seitenscheibe eines im Kappesgartenweg abgestellten blauen Peugeot eingeschlagen. Die Halterin befand sich währen der Tat im Eisstadion. Die Einbrecher stahlen eine Handtasche mit

Ausweisdokumenten und fünf Euro Bargeld. Die Handtasche war unter dem Beifahrersitz verstaut.

Bei allen Aufbrüchen entkamen die Täter unerkannt.

Die Polizei weist explizit darauf hin keine Wertgegenstände, auch wenn diese gut versteckt wurden, im Auto zurückzulassen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Jan Liebel

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.02.2017 – 10:39

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Mit Glasflasche ins Gesicht geschlagen

    Ludwigshafen (ots) - Eine Nacht in der Zelle und Gesichtsverletzungen waren das Ergebnis einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Sonntagabend (19.02.17) im Bereich der Roonstraße. Um 23.15 Uhr gerieten ein 46-Jähriger und sein 36-jähriger Bekannter in einen Streit. Hierbei schlug der 46-Jährige seinem Bekannten mit einer leeren Glasflasche in dessen Gesicht. Der 36-Jährige wiederrum schlug als Antwort ...

  • 20.02.2017 – 10:37

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Betrunken Unfall gebaut und abgehauen

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntagabend (19.02.17) gegen 20.50 Uhr beobachteten aufmerksame Zeugen wie ein 48-Jähriger versuchte rückwärts mit seinem PKW in eine Parklücke im Bereich Von-der-Tann-Straße einzuparken. Hierbei würgte er seinen Mercedes ab und touchierte ein anderes geparktes Auto. Als der 48-Jährige endlich stand, stieg dieser aus und torkelte davon. ...

  • 20.02.2017 – 10:35

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Kettensäge gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Eine Kettensäge im Wert 500 Euro wurde in der Nacht von Samstag (18.02.17, 20 Uhr) auf Sonntag (19.02.17, 18.25 Uhr) im Bereich der Notwendestraße gestohlen. Die Kettensäge war in einem unverschlossenen Gartenhaus gelagert. Bisher gibt es keine Hinweise zu der Tat. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 - 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen. ...