Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Pkw-Aufbrüche

Ludwigshafen (ots)

In der Nacht von Mittwoch (01.02.17) auf Donnerstag (02.02.17) kam es zu insgesamt drei Pkw-Aufbrüchen im Stadtgebiet Ludwigshafen. Im Bereich An der Mittagsweide schlug ein Unbekannter, in der Zeit von 21.30 Uhr bis 6.25 Uhr, die Fensterscheibe eines schwarzen Mercedes ein und stahl einen Laptop, der sichtbar im Fahrzeug lag. In einem nahezu identischen Tatzeitraum wurde ein grauer VW Golf in der Wiener Straße aufgebrochen, indem die Beifahrerscheibe eingeschlagen wurde. Im Innern des Pkws befand sich von außen gut einsehbar ein hochwertiger Laptop, den der Täter stahl. Am frühen Donnerstagmorgen (02.02.17), um 6.15 Uhr parkte ein 35-jähriger Ludwigshafener seinen blauen Dacia in der Bozener Straße. Um 9 Uhr stellte er fest, dass die Fahrerscheibe eingeschlagen wurde. Im Fahrzeuginnern befand sich ein Geldbeutel mit etwas Kleingeld sowie Bankkarten, die entwendet wurden. Der Geldbeutel wurde einsehbar im Seitenfach im Fahrzeuginnern verstaut.

Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf 4000 Euro. Bei allen Taten konnte der Täter unerkannt flüchten.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin keine Wertgegenstände jeglicher Art im Fahrzeuginnern zu verstauen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Jan Liebel

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 02.02.2017 – 19:01

    POL-PPRP: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten

    BAB 650 Höhe Maxdorf (ots) - Am 02.02.2017, 15:45h kam es auf der BAB 650, Ludwigshafen, Richtung Bad Dürkheim zu einem Unfall mit Personenschaden. Ein 52-jähriger BMW-Fahrer aus dem Raum Bad Dürkheim befuhr den linken Fahrstreifen der BAB 650. Hierbei bekam er einen schweren Krampfanfall und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Ca. 800m vor der AS Maxdorf fuhr er dann zwischen einem, auf dem linken Fahrstreifen ...

  • 02.02.2017 – 11:42

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Bowlingkugel auf Straßenbahngleise geworfen

    Ludwigshafen (ots) - Am 01.02.2017 gegen 16.10 Uhr verließ eine Straßenbahnführerin der RNV Linie 4 den Bahnhof in Ludwigshafen. Plötzlich sah sie, wie zwei Jungen, vom rückwärtigen Bereich eines Bowlingcenters in der Pasadenaallee kommend, an die Bahngleise liefen, eine Bowlingkugel auf die Gleise warfen und dann wegrannten. Da die Straßenbahnführerin die ...

  • 02.02.2017 – 11:41

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Unfall mit Rollerfahrer

    Ludwigshafen (ots) - Am 01.02.2017 gegen 14.00 Uhr fuhr eine 62-Jährige mit ihrem Auto auf der Kurt-Schumacher-Straße und wollte in die Edigheimer Straße links einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 17-Jähriger auf seinem Roller auf der Edigheimer Straße in Richtung Friesenheimer Straße. Die 62-Jährige nahm dem 17-Jährigen die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Der 17-Jährige stürzte und verletzte sich. Beide ...