Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Mann würgt Frau

Ludwigshafen (ots)

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

Am Sonntag, den 04.12.2016, um 07:25 Uhr, alarmierte ein Anwohner die Polizei, da er eine Auseinandersetzung in einer Nachbarwohnung vermutete. In der Wohnung trafen die Polizisten eine 46-jährige Frau an. Diese erzählte, dass sie während eines Streites von ihrem 32-jährigen Lebensgefährten gewürgt worden war. Mittlerweile hatte der Mann die Wohnung verlassen. Hintergrund des Streits waren der hohe Alkoholkonsum, sowie die Spielsucht des Mannes. Eine Beratung und Betreuung der Frau fand durch die eingesetzten Beamten statt. In den nächsten Tagen wird die Frau von Mitarbeitern der Interventionsstelle betreut.

Der Mann konnte telefonisch erreicht werden und kam zur Dienststelle. Hier wurde ihm ein Betretungsverbot der Wohnung für die kommenden Tage erteilt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Dick

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 05.12.2016 – 15:04

    POL-PPRP: Geldbeutel aus Jackentasche geklaut

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Opfer eines Diebstahls wurde am Samstag, den 03.12.2016, um 18:00 Uhr, eine 28-jährige Ludwigshafenerin auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz. Die Frau hatte ihren Geldbeutel in ihrer rechten Jackentasche. Ein Dieb griff unbemerkt in die geöffnete Jackentasche der Frau und klaute den Geldbeutel. Kurze Zeit später bemerkte die Frau das Fehlen ihres ...

  • 05.12.2016 – 15:03

    POL-PPRP: Eine kleine Geschichte aus dem Polizeialltag

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Glück hatte am Sonntag, den 04.12.2016, um 09:00 Uhr, die Verliererin eines Schlüsselbunds. Eine 56-jährige Frau fand in der Herderstraße einen Schlüsselbund, unter anderem mit einem Autoschlüssel, und informierte die Polizei. Durch das Betätigen der Fernbedienung konnte die Polizei das dazugehörige Auto auffinden. Über das Kennzeichen war die Besitzerin ...

  • 05.12.2016 – 15:01

    POL-PPRP: Auf dem Spielplatz Einhandmesser mitgeführt

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 13 bis 15 Jahren wurde am Sonntag, den 04.12.2016, um 17:10 Uhr, auf einem Spielplatz in der Buchenstraße kontrolliert. Grund hierfür war eine Mitteilung, dass mehrere Jugendliche mit einem Motorroller auf dem Spielplatz fahren würden. Die Polizisten konnten keinen Motorroller feststellen. Jedoch fanden die Beamten bei der Suche ...