Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Rheinpfalz

13.11.2016 – 11:18

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Führerscheine weg

Ludwigshafen (ots)

Aufgrund einer Ruhestörung wurden zunächst Beamte der Polizeiinspektion 2 nach Ludwigshafen-Friesenheim gerufen. Dort konnte ermittelt werden, dass eine der Lärmverursacherinnen kurz zuvor einen PKW an der Örtlichkeit umgeparkt hatte. Da bei der 24jährigen Ludwigshafenerin ein Atemalkoholwert von 1,57 Promille festgestellt werden konnte, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde einbehalten.

In der Industriestraße befuhr am frühen Samstagmorgen ein PKW-Fahrer die Gegenspur im dortigen Baustellenbereich. Ein während der Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Dem 24jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz