Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Ludwigshafen (ots)

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

Gestern Nachmittag (01.11.2016, 15.12 Uhr) stießen an der Kreuzung Heinigstraße / Sumgaitallee zwei Autos zusammen. Während der Fahrer eines Ford S-Max auf der Heinigstraße geradeaus weiter in Richtung Saarlandstraße fahren wollte, bog der entgegenkommende Fahrer eines Mercedes-Benz von der Heinigstraße nach links in die Sumgaitallee ab. Trotz eingeschalteter Ampel fuhren Beide gleichzeitig über die Kreuzung. Beide Fahrer behaupteten, ihre Ampel habe zum Unfallzeitpunkt Grünlicht gezeigt. Die erste Überprüfung der Ampelschaltung schließt dies aus, diese funktioniert einwandfrei.

Durch den Zusammenstoß wurde beide Autos stark beschädigt, der Gesamtschaden beträgt ca. 12.000EUR. Der Ford war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 02.11.2016 – 10:16

    POL-PPRP: Einbrüche in Kleingartenanlage

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Vor dem 01.11.2015, 15 Uhr, wurde in mehrere Gartenhäuser in der Kleingartenanlage in der Riedlangstraße eingebrochen. Unbekannte brachen die Türen der Häuser auf, durchwühlten diese und entwendeten diverse Gegenstände. Genaue Schadenaufstellung und Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, ...

  • 01.11.2016 – 09:30

    POL-PPRP: - Mehrere versuchte Fahrraddiebstähle im Bereich des Rathauscenters

    Ludwigshafen (ots) - Am Abend des 31.10.16 wurde der Polizei durch mehrere Zeugen ein Mann gemeldet, welcher gerade im Begriff sei, an drei im Bereich des Rathausplatzes abgestellten Fahrrädern die Schlösser mit einem Werkzeug zu öffnen. Der Täter konnte bei Eintreffen der Streifen angetroffen und kontrolliert werden. Demnach handelte es sich um einen 34-jährigen ...

  • 01.11.2016 – 09:30

    POL-PPRP: Durch Hund betätigter Pkw-Notfallknopf

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwoch wurde die polizeiliche Führungszentrale vom Notruf-Service eines Automobilherstellers alarmiert. Hintergrund des Alarms war die Betätigung einer sogenannten SOS Taste. Ungewöhnlich war, dass die telefonische Überprüfung durch den Notruf Service unbeantwortet blieb. Durch den Hersteller konnte das Fahrzeug mittels GPS geortet werden. Bei einer Überprüfung vor Ort konnten die Beamten ...