Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: - Mehrere versuchte Fahrraddiebstähle im Bereich des Rathauscenters

Ludwigshafen (ots)

Am Abend des 31.10.16 wurde der Polizei durch mehrere Zeugen ein Mann gemeldet, welcher gerade im Begriff sei, an drei im Bereich des Rathausplatzes abgestellten Fahrrädern die Schlösser mit einem Werkzeug zu öffnen. Der Täter konnte bei Eintreffen der Streifen angetroffen und kontrolliert werden. Demnach handelte es sich um einen 34-jährigen Mann aus Limburgerhof, der den eingesetzten Beamten kein Unbekannter war. Er führte unter anderem eine Kneifzange mit sich, die durch die Beamten beschlagnahmt wurde. Durch die aufmerksamen Zeugen konnte ein vollendeter Fahrraddiebstahl verhindert werden. Der Mann muss nun mit einem Ermittlungsverfahren aufgrund des versuchten Fahrraddiebstahls rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 01.11.2016 – 09:30

    POL-PPRP: Durch Hund betätigter Pkw-Notfallknopf

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwoch wurde die polizeiliche Führungszentrale vom Notruf-Service eines Automobilherstellers alarmiert. Hintergrund des Alarms war die Betätigung einer sogenannten SOS Taste. Ungewöhnlich war, dass die telefonische Überprüfung durch den Notruf Service unbeantwortet blieb. Durch den Hersteller konnte das Fahrzeug mittels GPS geortet werden. Bei einer Überprüfung vor Ort konnten die Beamten ...

  • 01.11.2016 – 09:30

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochmittag fuhr ein 39-jähriger Ludwigshafener in der Wredestraße mit einem Renault vom Fahrbahnrand in den Verkehr ein. Dabei übersah er eine aus der Ludwigstraße kommende, bevorrechtigte Straßenbahn, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurden die beiden 24- und 18-jährigen Pkw-Insassen leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. An der Straßenbahn und dem Pkw entstand ...

  • 31.10.2016 – 12:17

    POL-PPRP: Beamer und Handtasche auf Kofferraum gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Am 30.10.2016, zwischen 10:45 und 15:00 Uhr, wurden eine Handtasche und ein Beamer aus dem Kofferraum eines Mercedes entwendet. Der Wagen parkte auf dem Parkplatz vor der Friedrich-Ebert-Halle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz ...