Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Rheinpfalz

16.10.2016 – 09:05

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand, Bedrohung

Ludwigshafen (ots)

Am Samstagnachmittag dem 15.10.2016 kam es auf dem Berliner Platz zwischen einer alkoholisierten 51-Jährigen und einer 79-Jährigen aus Ludwigshafen zu Streitigkeiten. Im Rahmen dessen beleidigte die jüngere Frau die Ältere und stieß diese zu Boden. Die ältere Dame verletzte sich bei dem Fall leicht. Weiterhin ging ihre Brille zu Bruch. Da die 51-Jährige Frau im Nachgang Passanten weiterhin willkürlich anpöbelte, wurde sie zur Verhinderung weiterer Straftaten dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Während der Verbringung zur Polizeidienststelle spuckte die Frau um sich, weswegen sie fixiert werden musste. Gegen die Fixierung leistete die 51-Jährige schließlich Widerstand. Darüber hinaus beleidigte und bedrohte sie die Beamten fortwährend. Die 51-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand und Bedrohung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz