Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Kontrollen Nördliche Innenstadt

Ludwigshafen (ots)

Am Vormittag des 02.08.2016 wurden Kontrollen mit der Unterstützung der Bereitschaftspolizei im Stadtgebiet, Bereich Nördliche Innenstadt, durchgeführt. Hierbei wurden die Prinzregentenstraße, die Bismarckstraße und der Carl-Wurster-Platz zu Fuß bestreift. Insgesamt wurden 51 Personen kontrolliert.

Ergebnis:

Bei der Durchsuchung eines 19-Jährigen wurde ein Handy aufgefunden welches aus einem Diebstahl im Bereich Freiburg stammen dürfte. Die Ermittlungen dahingehend dauern an.

Gegen einen 20-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet weil dieser ein Faustmesser mit sich führte. Darüber hinaus war der junge Mann von der Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Eine kontrollierte 24-Jährige war ebenfalls von der Staatsanwaltschaft zu Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Bei der Kontrolle eines 49-Jährigen stellte sich heraus, dass gegen ihn eine Fahndung besteht. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und soll am Folgetag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 03.08.2016 – 12:59

    POL-PPRP: Zwei verletzte nach Auffahrunfall

    Ludwigshafen (ots) - Zwei Verletzte und rund 6000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalles der sich am 02.08.2016 gegen 21:45 Uhr an einer Ampel in der Heinigstraße ereignete. Ein 19-Jähriger Autofahrer erkannte das wegen Rotlicht wartende Auto einer 62-Jährigen zu spät und stieß mit diesem zusammen. Die 62-Jährige und ihre 18-Jährige Beifahrerin wurden verletzt. Der PKW des Unfallverursachers war ...

  • 03.08.2016 – 12:59

    POL-PPRP: Zigarettenautomat aufgebrochen - Tatverdächtiger gefasst

    Ludwigshafen (ots) - Am 03.08.2016 um 01:40 Uhr wurden zwei Männer beim Aufbrechen eines Zigarettenautomaten in der Fontanestraße beobachtet. Die Polizeistreife nahm die Verfolgung der flüchtigen Tatverdächtigen auf und konnte einen der Beiden, einen 29-jährigen Wohnsitzlosen, festnehmen. Er wurde zur Dienststelle verbracht wo ihm unter anderem eine DNA-Probe ...