Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Fahrraddiebstahl geklärt - Kinder lösen Fall

Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen

Bereits vor drei Wochen wurde das Fahrrad eines 10-Jährigen aus dem Carport eines Mehrfamilienhauses in der Mundenheimer Straße gestohlen. Nach der Tat nahmen der 10-Jährige und sein 11-jähriger Bruder die Ermittlungen auf. Bei der Befragung diverser Freunde erhielten sie tatsächlich den entscheidenden Hinweis. Einem 13-Jährigen war aufgefallen, dass einer seiner Bekannten ein Fahrrad in seinem Keller mit schwarzer Farbe neu lackiert hatte. Gemeinsam gingen die Jungs zu dem 13-Jährigen Tatverdächtigen. Im Keller des 13-Jährigen fanden sie das übersprayte Rad - es konnte eindeutig als das gestohlene Rad des 10-Jährigen identifiziert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: