Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Autofahrerin stößt mit Radfahrer zusammen

Ludwigshafen (ots) - Am 21.06.2016 gegen 06.30 Uhr fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Auto auf der L 527 in Richtung Maxdorf. Zur gleichen Zeit fuhr ein 35-Jähriger auf seinem Fahrrad auf dem Radweg rechts neben der Fahrbahn. An der Kreuzung L 527 / Lambsheimer Straße wollte die 51-Jährige rechts in die Lambsheimer Straße einbiegen als die Ampel für sie grün zeigte. Während des Abbiegevorgangs kam es dann zum Zusammenstoß zwischen ihr und dem Radfahrer, der geradeaus weiter fahren wollte und dessen Ampel auch grün zeigte. Der 35-Jährige stürzte, verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht. Sein Fahrrad und das Auto wurden beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 35-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab 0,47 Promille.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: