Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: 55.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall, Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots)

(Unfallzeit: 11.05.2016, 09:18 Uhr)

Durch die Baustelle auf der BAB 6 kam es auf der B9, Fahrtrichtung Worms, in Höhe der Auffahrt zur BAB 6, zu einem Rückstau auf der rechten Fahrspur.

Etwa 200 Meter vor der Ausfahrt zur BAB 6, fuhr ein schwarzer Citroen Picasso auf der linken Fahrspur der B9. Um sich in das Stauende auf der rechten Fahrspur einzuordnen, bremste er stark ab und lenkte seinen PKW nach rechts.

Ein hinter ihm fahrender LKW (Siloauflieger) musste eine Vollbremsung durchführen um ein Auffahren auf den plötzlich abbremsenden Citroen zu verhindern. Die beiden Fahrzeuge die hinter dem LKW fuhren, eine LKW Zugmaschine und ein Audi A3, konnten eine Kollision mit dem jeweils vorausfahrenden Fahrzeug nicht mehr verhindern. Der Siloauflieger, die Zugmaschine und der Audi, wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die drei Fahrer wurden verletzt.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 55.000 Euro. Die Fahrbahn musste während der Abschleppmaßnahmen für etwa 40 Minuten gesperrt werden. Der Fahrer des Citroen fuhr nach dem Spurwechsel weiter. Ob er den Verkehrsunfall hinter sich bemerkte, ist unklar.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 12.05.2016 – 09:37

    POL-PPRP: Verkehrsgefährdung

    Ludwigshafen (ots) - Am 11.05.2016, um 19:30 Uhr, meldeten Zeugen einen silbernen Mercedes, der in der Friedrich-Naumann-Straße die Reifen durchdrehen lässt. Eine 13-Jährige wäre von dem PKW in der Heinrich-Brüning-Straße fast umgefahren worden. Der Mercedes und sein 19-jähriger Fahrer konnten vor Ort angetroffen und kontrol-liert werden. Weil der junge mannkeinen Eigentumsnachweis für den PKW nachweisen konnte, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Später ...

  • 12.05.2016 – 09:25

    POL-PPRP: Mann erschießt Ehefrau und anschließend sich selbst

    Offenbach/Queich (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Ein tödliches Familiendrama hat sich in der Pommernstraße in Offenbach/Queich ereignet. Eine 50-jährige Frau suchte zusammen mit einer Freundin gestern Mittag ihren 53-jährigen Ehemann, von dem sie getrennt lebte, im ehemals gemeinsamen Anwesen in Offenbach auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen holte ...

  • 11.05.2016 – 15:08

    POL-PPRP: Vermisste 77-Jährige tot aufgefunden

    Frankenthal (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Die vermisste 77-jährige Frau wurde heute (11.05.2016) gegen 10.58 Uhr in der Isenach Höhe dem Anwesen Schwalbenweg 8 tot aufgefunden. Die Frau war seit gestern Morgen aus der Stadtklinik Frankenthal als vermisst gemeldet worden. Aus diesem Grund mussten umfangreiche Suchmaßnahmen mit ...