Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Beleidigung auf sexueller Grundlage beim Hanami-Festival

Ludwigshafen (ots)

Eine 29jährige Teilnehmerin des Hanami-Festivals wurde im Bereich des Pfalzbaus von einer männlichen Person verbal belästigt und anschließend mit einer Hand an ihrer Brust angefasst. Nachdem die Frau den Mann daraufhin wegstieß, gab dieser an, dass er nur schauen wollte, ob es sich bei ihr tatsächlich um eine Frau handeln würde. Da sich der Vorfall unter den Teilnehmern des Festivals schnell verbreitete, konnte nach Zeugenhinweisen der Mann im Nahbereich angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Hierbei handelte sich um einen 59jährigen Mann aus Ludwigshafen, welcher im Anschluss an die Kontrolle einen Platzverweis für das Festival bekam. Diesem Platzverweis kam er sofort nach. Zu dem Vorfall machte er keine Angaben.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 07.05.2016 – 13:14

    POL-PPRP: Betrunkener PKW-Fahrer flüchtet nach Unfall

    Ludwigshafen-Melm (ots) - Am Freitag, 06.05.2016, gegen 15:30 Uhr touchierte ein 53-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Nissan SUV beim Einparken im Albert-Haueisen-Ring einen ordnungsgemäß geparkten 5er BMW. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle. Zwei aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall, notierten sich das Kennzeichen und ...

  • 07.05.2016 – 10:44

    POL-PPRP: Umzug mit Hindernissen

    Ludwigshafen (ots) - Eine Auseinandersetzung zwischen Nachbarn war am 06.05.2016, gegen 13:00 Uhr Anlass für einen Polizeieinsatz im Stadtteil Friesenheim. Ein 57-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses fühlte sich durch den Umzugslärm seiner Nachbarin derart gestört, dass er diese zur Rede stellen wollte. Als die Dame ihrem Nachbarn die Wohnungstür öffnete, bedrohte dieser die Frau mit einem Messer und einem Beil. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei. Als ...

  • 07.05.2016 – 10:43

    POL-PPRP: Schlagkräftiger Dieb

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitag, 06.05.2016, gegen 16:30 Uhr kam es in einem Baumarkt in der Industriestraße zu einem Ladendiebstahl. Der Täter entwendete hierbei Lackfarbe, welche er in seiner Jackentasche verbarg. Als er die Kassenzone verließ, ohne die Ware zu bezahlen, wurde er vom Ladendetektiv angesprochen. Dieser hatte den Diebstahl zuvor beobachtet. Um seine Beute zu sichern, versetzte der Dieb dem Detektiv einen Faustschlag gegen den Kopf und flüchtete zu Fuß. ...