Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Girls Day 2016 im Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen (ots)

Ein Mädchen kann keine Boote bauen? Ein Mädchen kann keine Computerspiele programmieren? Und der Polizeiberuf ist auch nichts für Mädchen? Eben doch!

Deshalb beteiligte sich auch das Polizeipräsidium Rheinpfalz heute am "Girls Day 2016" mit dem Ziel, den Schülerinnen Einblicke in den Polizeiberuf zu geben.

Den 57 Mädchen boten die Polizeiinspektionen Frankenthal, Schifferstadt und Speyer ein umfangreiches und interessantes Programm.

Sie wurden von den jeweiligen Dienststellenleitern begrüßt, ihnen wurden die Dienststellen gezeigt und Informationen zum Polizeiberuf gegeben. Als Highlights konnten die Mädchen bei einem Spurensicherungs-Parcour mitmachen und bei einer Vorführung der Diensthundestaffel zuschauen.

Die Stimmung war gut und die Mädchen begeistert von den vielen neuen Informationen und Eindrücken.

Und auch die Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich tatkräftig und voller Enthusiasmus bei der Vorbereitung und der Durchführung dieses Tages.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Eure Bewerbung. Nähere Informationen unter: http://s.rlp.de/yi7

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 28.04.2016 – 12:53

    POL-PPRP: Vater und Sohn beim Einbruch erwischt

    Ludwigshafen (ots) - Am 27.04.2016, um 21:10 Uhr, wurde ein 34-jähriger Einbrecher von den Bewohnern eines Anwesens in der Carl-Friedrich-Gauß-Straße auf frischer Tat ertappt. Die Familie musste beim Zurückkehren zu ihrem Haus feststellen, dass die Eingangstür lediglich angelehnt war. Aus dem Inneren des Anwesens nahmen sie Geräusche wahr. Beim Betreten des Hauses sah der 37-jährige Hausbewohner den ...

  • 28.04.2016 – 10:51

    POL-PPRP: Versuchter Einbruch

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte Täter versuchten in der Zeit vom 26.04.2016, 14:00 Uhr, bis zum 27.04.2016, um 07:00 Uhr, in ein Anwesen in der Bleichstraße einzubrechen. Das Sicherheitsglas der hochwertigen Hauseingangstür hielt dem Einbruchsversuch stand und die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte ...

  • 28.04.2016 – 10:50

    POL-PPRP: Handtasche während dem Einladen gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - (27.04.2016, 19:15 Uhr) Ein bislang unbekannter Täter entwendete die Handtasche einer 74-Jährigen von der Rückbank ihres PKW, während diese zusammen mit ihrem Mann die Einkäufe aus einem Supermarkt in der Oderstraße in den Kofferraum einlud. Die Polizei empfiehlt dringend, keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt im Fahrzeug zu hinterlassen. Auch beim Zurückbringen des Einkaufswagens sollte das ...