Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Polizeibeamter verletzt

Ludwigshafen (ots)

Am 13.01.2016 gegen 09:00 Uhr gingen Polizeibeamte zu einer Wohnung in der Marsstraße, da der dort wohnende 38-Jährige seinem Vater mehrere Bedrohungsmails geschickt hatte. Die Polizeibeamten erklärten dem 38-Jährigen, dass sein Vater Anzeige gegen ihn erstattet hatte, belehrten ihn als Beschuldigten im Strafverfahren wegen Bedrohung und erklärten ihm, wie er sich zu verhalten habe. Daraufhin erklärte der 38-Jährige den Beamten, dass er sie "platt machen" und sie "wegballern" würde. Nach seinen Drohungen zog er sich in seine Wohnung zurück, kam dann aber wieder hinaus und drohte den Beamten, die noch im Treppenhaus waren, erneut. Als einer der Beamten zu dem 38-Jährigen ging, schlug dieser ihm vor der Nase die Tür zu, wodurch die Hand des Beamten zwischen der Tür und dem Türrahmen eingeklemmt wurde. Der Beamte schaffte es, die Tür mit Gewalt zu öffnen, um seine gequetschte Hand zu befreien. Der 38-Jährige wurde mit auf die Dienststelle genommen und nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 14.01.2016 – 14:40

    POL-PPRP: Mehrere Einbrüche in Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - Einbruch in Außenlager eines Baufachgeschäftes In der Zeit zwischen dem 12.01.2016 gegen 20.00 Uhr und dem 13.01.2016 gegen 11.20 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Außenlager eines Baufachgeschäftes in der Oderstraße ein. Sie stahlen Gasflaschen im Wert von mehreren tausend Euro. Einbruch in Bistro In der Zeit zwischen dem 12.01.2016 gegen 23.00 Uhr und dem 13.01.2016 gegen 06.15 Uhr brachen ...