Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Versuchter Fahrraddiebstahl

Ludwigshafen (ots)

Am 14.09.2015 um 20:55 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie sich eine männliche Person an einem Fahrrad in der Mundenheimer Straße zu schaffen macht. Während der Anfahrt der Polizeistreifen teilte der Mitteiler mit, dass der Tatverdächtige in Richtung Bleichstraße davongelaufen wäre. Das Fahrrad hätte er vor Ort belassen. Durch eine Streife konnte in der Bleichstraße eine Person angetroffen werden auf welche die Täterbeschreibung passte. In seinem mitgeführten Rucksack hatte der 20-Jährige einen Fahrradsattel und Werkzeug. Er sagte aus, dass es sich bei dem angeschlossen Fahrrad um sein eigenes handeln würde. Das Rad hätte man ihm vor zwei Monaten in Heidelberg gestohlen. Einen Besitznachweis konnte der Mann allerdings nicht vorlegen. Auch hätte er damals keine Anzeige bei der Polizei erstattet. Den 20-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen versuchtem Fahrraddiebstahl.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sebastian Burkhard
Telefon: 0621-963-1203
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 15.09.2015 – 13:57

    POL-PPRP: Getränkeautomat aufgebrochen

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte Täter brachen In der Zeit vom 11.09.2015, 18:00 Uhr, bis zum 14.09.2015 gegen 12:00 Uhr, einen Getränkeautomat im Kellergeschoss des Klinikum Ludwigshafen auf und entwendeten die Einnahmen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 15.09.2015 – 13:48

    POL-PPRP: Streit um Kratzer eskaliert

    Ludwigshafen (ots) - Am 14.09.2015 gegen 12:15 Uhr, kam es in einer Tiefgarage in der Rohrlachstaße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 88-Jährigen und einem 37-Jährigen. Der 88-Jähriger lehnte eine Holzlatte an die Wand in der Tiefgarage. Die Latte kippte um und landete auf dem Auto des 37-Jährigen. Dieser ärgerte sich über den entstandenen Kratzer und wollte den Verursacher zur Rede stellen. Im ...