Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Trickdieb kommt unter Vorwand des Wasserrohrbruchs in Wohnung

Ludwigshafen (ots)

Am 04.08.2015 gegen 12.45 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei einer 87-Jährigen in der Knollstraße. Er behauptete, er müsse wegen eines Wasserrohrbruchs in ihre Wohnung. Besonders hinterhältig war dieses Vorgehen, da tatsächlich gestern nicht weit entfernt in der Ludwigstraße ein Wasserrohrbruch war, der den ganzen Tag lang für Aufsehen sorgte, da der Verkehr dadurch lahmgelegt wurde. Deshalb war es für die 87-Jährige auch überhaupt keine Frage an der Aussage des Mannes zu zweifeln und sie ließ ihn in ihre Wohnung. Während der Mann sie dann ablenkte, indem er ihre Wasseranschlüsse überprüfte, kam vermutlich ein zweiter unbekannter Täter in die Wohnung. Als der Wasserwerker nämlich wieder gegangen war, stellte die 87-Jährige fest, dass die Schubladen in ihrem Schlafzimmer geöffnet waren und Schmuck im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen war.

Der vermeintliche Wasserwerker war etwa 30 Jahre und ca. 1,75 m. Er hatte kurze dunkle Harre, eine schlanke Statur und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Er trug farbige Oberbe-kleidung und hatte eine Stofftasche am Gürtel.

Die Polizei möchte an dieser Stelle noch einmal eindringlich die Bevölkerung sensibilisieren, niemals fremde Menschen in ihre Wohnungen zu lassen!

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefon-nummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1203
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 05.08.2015 – 11:46

    POL-PPRP: Scheibe eines Cafés eingeschlagen

    Ludwigshafen (ots) - Am 05.08.2015 gegen 03.35 Uhr wurde der Polizei von einem Zeugen gemeldet, dass eine Scheibe eines Cafés in der Wredestraße eingeworfen wurde. Ein anderer Zeuge teilte mit, dass es sich um drei Jugendliche handelte. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, sahen sie die eingeschlagene Scheibe und fanden einen Stein im Inneren des Cafés. Bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die ...

  • 05.08.2015 – 11:45

    POL-PPRP: Auto stößt mit Straßenbahn zusammen

    Ludwigshafen (ots) - Am 04.08.2015 gegen 18.20 Uhr fuhr eine 61-Jährige mit ihrem Auto auf der Pfalzgrafenstraße von der Mundenheimer Straße kommend in Richtung Grünerstraße. Zur gleichen Zeit fuhr die Straßenbahn (Linie 7) auf der Schützenstraße von der Bleichstraße kommend in Richtung Wittelsbachstraße. Als die 61-Jährige die kreuzende Schützenstraße überqueren wollte, um auf der Pfalzgrafenstraße ...

  • 05.08.2015 – 11:43

    POL-PPRP: Tageseinnahmen aus Auto gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Am 04.08.2015 gegen 17.25 Uhr legte eine 41-Jährige nach dem Einkauf in einem Ein-kaufsmarkt in der Oderstraße ihre Handtasche auf den Beifahrersitz ihres Sprinter Kas-tenwagens. Anschließend lud sie und ihr Ehemann die gekaufte Ware in den Kofferraum. Als die 41-Jährige wieder in das Auto auf den Beifahrersitz einsteigen wollte, bemerkte sie, dass ihre Tasche war weg. In der Tasche befanden sich ...