Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Unfälle mit Personenschäden

Ludwigshafen (ots)

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

13-Jährige bei Unfall leicht verletzt Ein 13-jähriges Mädchen wurde gestern, 21.07.2015, um 07.31 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Maudacher Straße leicht verletzt. Das Kind wollte die Fahrbahn überqueren. Auf der Straße fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 25-jähr mit ihrem Punto. Als das Mädchen unvermittelt auf die Fahrbahn trat, konnte die Punto-Fahrerin nicht rechtzeitig anhalten. Es kam zum leichten Zusammenstoß zwischen dem Kind und dem Auto. Das Kind klagte über Bauch- und Rückenschmerzen und wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo es über die Nacht zur Beobachtung stationär aufgenommen werden musste.

Radfahrer beim Abbiegen übersehen Am 21.07.2015, gegen 10 Uhr, bog ein 79-jähriger Golf-Fahrer von der Leininger Straße kommend nach rechts auf die Maudacher Straße ab. Dabei übersah er einen 36-jährigen Radfahrer, der den Radweg auf der Maudacher Straße befuhr. Der Radfahrer war an dem Zustandekommen des Unfalls nicht unbeteiligt, er hatte nämlich verbotswidrig den falschen, nämlich den linken Radweg benutzt. Der 36-Jährige klagte über Schmerzen im Beckenbereich und musste ebenfalls ins Krankenhaus verbracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/fde/fde509c6-071a-9001-be59-26
80a525fe06.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell