Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer -Carsurfing

Speyer (ots)

In der Otto-Mayer-Straße wurde am Freitag gegen dreiviertel elf ein PKW Fiat Punto gemeldet, der dort mit überhöhter Geschwindigkeit sogenanntes Carsurfing betrieb, das heißt eine Person fährt außerhalb auf dem Autodach mit. Bei Eintreffen der Streife war die Fahrt bereits beendet, die vier betroffenen Personen im Alter von 15 bis 19 Jahren wurden jedoch vor Ort angetroffen. Es stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer, der keine Fahrerlaubnis besaß, unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,33 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde versucht, ein Tütchen mit Drogen unter dem Fahrersitz vor den Polizisten zu verstecken.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 28.01.2023 – 14:05

    POL-PDLU: Speyer -Polizeibeamte übel beleidigt

    Speyer (ots) - Eine fünfköpfige Gruppe von Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren sollte in der Freiherr-vom-Stein-Straße einer Personenkontrolle durch eine Polizeistreife unterzogen werden. Zwei davon begannen hierauf, die beiden Polizeibeamte aufs Übelste zu beleidigen. Als sich zwei 15- und 17-jährige Jugendliche aus der Kontrolle entfernen wollte, wurde einer von beiden am Arm gegriffen, um ihn festzuhalten. ...

  • 28.01.2023 – 14:04

    POL-PDLU: Speyer - Spiegeltreter

    Speyer (ots) - Am Freitag gegen 21.30 Uhr machte in der Gutenbergstraße ein Zeuge eine herannahende Polizeistreife darauf aufmerksam, dass eine männliche Person gegen PKW-Außenspiegel getreten und sich entfernt hätte. Durch die Streife wurde sofort die Verfolgung aufgenommen. Die Person wurde angetroffen, die Personalien von ihr stehen fest. Allerdings nicht von dem Zeugen, der die Örtlichkeit verlassen hatte. Auch wurden keine Fahrzeuge mit beschädigten Außenspiegeln ...

  • 28.01.2023 – 14:03

    POL-PDLU: Speyer - Einbruch in Gaststätte

    Speyer (ots) - In der Nacht zum Freitag haben bislang unbekannte Täter versucht, in eine Gaststätte im Eichenweg einzubrechen. Allerdings schafften sie es nur in den Vorraum der Gaststätte. Entwendet wurde nichts. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei Speyer unter 06232/1370 oder pispeyer@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Pressestelle ...