Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Hanhofen - Mit Vorschlaghammer bedroht (03-2401)

Hanhofen (ots)

23.01.2019, 23:20 - 23:45 Uhr

Ein 38Jährigerer erschien in den Nachtstunden am Wohnanwesen seiner ehemaligen Nachbarn. Dort schlug er mit einem mitgeführten Vorschlaghammer zunächst ein Fenster ein, welches durch den Schlag komplett zerstört wurde. Der durch den lauten Knall aus dem Schlaf gerissene Geschädigte und seine Lebensgefährtin konnten den Beschuldigten noch mit dem Vorschlaghammer in der Hand vor ihrem Haus stehend feststellen. Dieser hob dabei den Hammer und drohte dem Geschädigten mit den Worten "Ich werde dich töten." Danach entfernte er sich in einen Pkw von der Tatörtlichkeit. Der Beschuldigte konnte wenig später durch eine Streife der Polizeiinspektion Germersheim im Bereich Rülzheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da er nicht im Besitz einer gültige Fahrerlaubnis ist sowie drogentypische Auffallerscheinungen aufzeigte, wurde ihm auf der Polizeiinspektion Germersheim eine Blutprobe entnommen und weitere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Der bei der Kontrolle vom Beschuldigten noch im Fahrzeug mitgeführte Vorschlaghammer wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen