Das könnte Sie auch interessieren:

POL-SO: Erwitte-Bad Westernkotten - Fahndungsfotos

Erwitte (ots) - Nachdem zwei unbekannte Täter am 01. Februar 2019 in die Soletherme an der Weringhauser ...

POL-DO: Polizei fahndet mit Lichtbildern nach mutmaßlichem EC-Karten-Betrüger

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0319 Mit Lichtbildern fahndet die Polizei Dortmund nach einer Person, die im ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

06.01.2019 – 09:54

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pkw-Fahrer alkoholisiert und unter Drogeneinfluss

Schifferstadt (ots)

Am 05.01.19, gg. 19.30 Uhr erhielt die Polizei einen Zeugenhinweis, wonach ein vermutlich angetrunkener Pkw-Fahrer von einem Parkplatz in der Mannheimer Straße weggefahren sei. Der Zeuge hatte sich kurz vorher mit dem Pkw-Fahrer verbal gestritten. Hierbei war ihm der Alkoholgeruch aufgefallen. Nachdem die Polizei die Halteradresse überprüfte, bestätigte sich der Verdacht. Bei dem 36-jährigen Halter aus Schifferstadt wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 1,42 Promille. Zudem ergaben sich Hinweise, dass der Mann auch Drogen konsumiert hatte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-4950
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung