Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Polizeibeamtin leicht verletzt (25-1612)

Speyer (ots)

16.12.2018 Nach einer tätlichen Auseinandersetzung am Sonntagvormittag in einer Wohnung in Speyer-Nord zwischen einem 29-jährigen Mann und seiner Verlobten wurde dem 29-Jährigen ein Platzverweis erteilt, dem er zunächst nachkam. Trotz des erteilten Platzverweises erschien er am Nachmittag wieder in der Wohnung, wo es zu einer erneuten körperlichen Auseinandersetzung kam. Der stark alkoholisierte Mann sollte in Gewahrsam genommen werden, wogegen er sich heftig wehrte. Bei seiner Festnahme versuchte er einem Polizeibeamten einen Kopfstoß zu verpassen, was jedoch misslang. Eine Polizeibeamtin wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Sie konnte ihren Dienst weiter fortsetzen. Dem 29-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Er wurde nach richterlicher Anordnung bis zum Folgetag, 06.00 Uhr, in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen