Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Ladendiebstahl mit Täterfestnahme Freitag, 23.02.2018, zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr

Speyer (ots)

Am gestrigen Freitagabend beobachtete eine Supermarktmitarbeiterin in
der Tullastraße drei männliche Personen, welche eine Stofftasche mit 
Lebensmitteln und Alkoholika befüllten und dann - ohne zu bezahlen - 
das Ladengeschäft verließen. Während einer der  Männer freiwillig auf
Aufforderung der Mitarbeiter in den Laden zurückkehrte, wurden die 
beiden flüchtenden Anderen vom Filialleiter und einem Zeugen 
verfolgt. Sie konnten schließlich von einer Funkstreife in 
Speyer-Nord entdeckt und festgenommen werden. Das Diebesgut aus dem 
Supermarkt im Gesamtwert von ca. 80 Euro konnte ebenso sichergestellt
werden, wie ein Paar neuwertige Turnschuhe mitsamt Etikett, die 
bislang noch keinem Geschäft zugeordnet werden konnten. Die drei 
Beschuldigten im Alter von 44, 26 und 23 Jahren waren allesamt 
alkoholisiert und wiesen Promillewerte zwischen 1,08 und 1,44 auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-0
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 23.02.2018 – 11:22

    POL-PDLU: Römerberg - Sichtschutzfolie angezündet (24-2202)

    Römerberg (ots) - 22.02.2018, 06.20 Uhr Über die Rettungsleitstelle wurde ein Brand In den Rauhweiden gemeldet. Vor Ort verbrannten ca. 40 Meter Sichtschutzfolie, angebracht am Zaun des ansässigen Vereins für Deutsche Schäferhunde. Auch der Maschendrahtzaun wurde durch das Feuer beschädigt. Umliegende und angrenzende Gebäude und Bewuchs wurden nach erster ...

  • 23.02.2018 – 11:21

    POL-PDLU: Speyer - Kellerräume aufgebrochen (14+29-2202)

    Speyer (ots) - 21.02.2018, 18.00 - 22.02.2018, 05.30 Uhr Zu zwei Einbrüchen in Kellerräume kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. In der Ludwigstraße gelangten Unbekannte über die Tiefgarageneinfahrt zunächst in ein Anwesen und dort in den unverschlossenen Kellertrakt. Dort wurden sechs Keller aufgebrochen, teils handelt es sich um Versuche. Aus einem Keller wurde ein MTB Specialized S-Works, schwarz, im ...